DVD-Laufwerk geht nicht mehr

Dieses Thema DVD-Laufwerk geht nicht mehr im Forum "Hardware" wurde erstellt von DVisioN.Medic, 29. Nov. 2003.

Thema: DVD-Laufwerk geht nicht mehr Morgen , ich fass mich mal kurz , mein DVD-Laufwerk geht nicht mehr ( IDE DVD-ROM 16x ). Das komische an der Sache...

  1. Morgen ,
    ich fass mich mal kurz , mein DVD-Laufwerk geht nicht mehr ( IDE DVD-ROM 16x ). Das komische an der Sache ist , das das DVD-Laufwerk so ganz langsam seinen Geist aufgab. Es ging früher einwandfrei , irgendwann fings es dann an , das die Gamestar-DVD's nicht mehr auf Anhieb gelesen wurden , oder es mal plötzlich wahnsinnig langsam war. Ich schob das damals noch auf die neuen DVD's , die bei vielen nicht gelesen wurden. Als ich dann mal wieder meine LotR DVD auspackte , um mal wieder ein paar Szenen anzuschauen , ging sie erst nachdem ich sie ca 10 mal rausgenommen und wieder reingelegt hatte. Das wurde ich dann langsam skeptisch. Mittlerweile geht es gar nicht mehr ( ich hock hier mit ~38 Grad Fieber , völlig am Ende vorm PC , mit der neuen GS Ausgabe und meine einzige Hoffnung das der Tag was gutes bringt , nämlich den DVD Inhalt , wurde vom DVD Laufwerk zerstört ;) ) . Jetzt wollte ich mal den Treiber aktualisieren , aber da steht kein Hersteller dabei , genauso wenig wie auf dem Laufwerk vorne.
    Ich hab ein Asus A7N8X Deluxe Board , und noch ein CD Laufwerk von Sony das ohne Probleme geht. :-\
     
  2. Evtl. hat sich der Laser falsch justiert?

    Win-Treiber gibt es für DVD-ROMs keine, ein FirmwareUpdate könntest mal ausprobieren.
    Das Nero Info-Tool müsste Dir sagen können welches Laufwrk Du hast.
     
  3. *hust* Und woher weis ich welches Firmware Update das ist , bzw. welche Firm ?
    Und welches Nero Tool meinst du , finde da nur ein CDSpeed und DriveSpeed oO unter Nero-Toolkit
     
  4. Hallo,
    Bei Nero unter Rekorder und dann Rekorderauswahl.
    Gruss tschaang
     
  5. Hm ich komm leider nicht ins Nero , denn bei SCSI/IDE-Bus wird untersucht bleibt der PC hängen .... hängt mit dem Problem zusammen denke ich , da das ja ein IDE-Laufwerk ist ( wenn ich mich nicht täusche , alles verwechsel und nur sinnlose Vermutungen äußere o_O )
     
  6. Geht nicht
     
  7. Was geht nicht ::)?
     
  8. Bringt nix , ändert nix ,immer noch dasselbe wie vorher
     
  9. das laufwerk ist hinüber :-\
    tausch es um, falls noch garantie drauf ist.
    warum wird das hier noch grossartig besprochen???
    gruss
     
Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVD-LAUFWERK ZUGRIFF GEHT NET Windows XP Forum 21. Mai 2005
DVD-Laufwerk geht selbsttätig auf !? Hardware 30. Aug. 2004
keine automatische Erkennung bei neuem DVD-Laufwerk Windows 7 Forum 24. Sep. 2015
Probleme beim Einschalten des DVD-Laufwerks beim Brennen Windows XP Forum 21. Apr. 2013
DVD-Laufwerk funktioniert im XP-Modus nicht Windows XP Forum 16. Dez. 2011