DVD-Laufwerk geht nicht mehr

  • #1
D

DVisioN.Medic

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Achern
Morgen ,
ich fass mich mal kurz , mein DVD-Laufwerk geht nicht mehr ( IDE DVD-ROM 16x ). Das komische an der Sache ist , das das DVD-Laufwerk so ganz langsam seinen Geist aufgab. Es ging früher einwandfrei , irgendwann fings es dann an , das die Gamestar-DVD's nicht mehr auf Anhieb gelesen wurden , oder es mal plötzlich wahnsinnig langsam war. Ich schob das damals noch auf die neuen DVD's , die bei vielen nicht gelesen wurden. Als ich dann mal wieder meine LotR DVD auspackte , um mal wieder ein paar Szenen anzuschauen , ging sie erst nachdem ich sie ca 10 mal rausgenommen und wieder reingelegt hatte. Das wurde ich dann langsam skeptisch. Mittlerweile geht es gar nicht mehr ( ich hock hier mit ~38 Grad Fieber , völlig am Ende vorm PC , mit der neuen GS Ausgabe und meine einzige Hoffnung das der Tag was gutes bringt , nämlich den DVD Inhalt , wurde vom DVD Laufwerk zerstört ;) ) . Jetzt wollte ich mal den Treiber aktualisieren , aber da steht kein Hersteller dabei , genauso wenig wie auf dem Laufwerk vorne.
Ich hab ein Asus A7N8X Deluxe Board , und noch ein CD Laufwerk von Sony das ohne Probleme geht. :-\
 
  • #2
Evtl. hat sich der Laser falsch justiert?

Win-Treiber gibt es für DVD-ROMs keine, ein FirmwareUpdate könntest mal ausprobieren.
Das Nero Info-Tool müsste Dir sagen können welches Laufwrk Du hast.
 
  • #3
*hust* Und woher weis ich welches Firmware Update das ist , bzw. welche Firm ?
Und welches Nero Tool meinst du , finde da nur ein CDSpeed und DriveSpeed oO unter Nero-Toolkit
 
  • #4
Hallo,
Bei Nero unter Rekorder und dann Rekorderauswahl.
Gruss tschaang
 
  • #5
Hm ich komm leider nicht ins Nero , denn bei SCSI/IDE-Bus wird untersucht bleibt der PC hängen .... hängt mit dem Problem zusammen denke ich , da das ja ein IDE-Laufwerk ist ( wenn ich mich nicht täusche , alles verwechsel und nur sinnlose Vermutungen äußere o_O )
 
  • #7
Geht nicht
 
  • #8
Was geht nicht ::)?
 
  • #9
Bringt nix , ändert nix ,immer noch dasselbe wie vorher
 
  • #10
das laufwerk ist hinüber :-\
tausch es um, falls noch garantie drauf ist.
warum wird das hier noch grossartig besprochen???
gruss
 
  • #11
Ok danke, ich werd mir ein neues kaufen.
 
Thema:

DVD-Laufwerk geht nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben