DVD laufwerk geht nicht mehr

  • #1
B

BennHenn

Guest
ich habe mir im internet einen rechner bestellt mit DVD laufwerk.
hat alles einwandfrei funktioniert,
doch jetzt geht das laufwerk nicht mehr. kp wieso.
beim arbeitsplatz ist auch keine icon mehr.
jetzt bin ich in die systemsteuerung beim device manager, hier steht jetzt beim dvd drives
zwei dicke ausrufezeichen
daneben einmal
hl-DT-ST DVDRAM GSA-H12L

WU 6270V DEX565B SCSI CdRom device

wenn ich dann jetzt auch treiber aktualliesieren gehen bringt er mir immer einen fehler.
das gleiche beim deaktivieren und neustarten von suche nach hardware.
als felher bringt er das warsch. die hardware nicht richtig funktioniert.
woran könnte das liegen?

weiß mir echt nicht weiter zu helfen.
 
  • #2
Moin,

wenn du an den Treibern und/oder im PC-Bios nichts gefummelt hast, könnte das DVD-Laufwerk defekt sein.
Hast du mal versucht den PC, mit einer eingelegten bootbaren CD (z.B. die von Windows), vom DVD-Laufwerk aus zu booten ?
Geht das ?
Öffnet sich noch die Schublade ?
Hast du mal die Kabel überprüft ?
Vielleicht mal alle Kabel vom DVD-Laufwerk abziehen und wieder aufstecken.
 
Thema:

DVD laufwerk geht nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben