DVD laufwerk geht nicht mehr

Dieses Thema DVD laufwerk geht nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von BennHenn, 20. Feb. 2007.

Thema: DVD laufwerk geht nicht mehr ich habe mir im internet einen rechner bestellt mit DVD laufwerk. hat alles einwandfrei funktioniert, doch jetzt...

  1. ich habe mir im internet einen rechner bestellt mit DVD laufwerk.
    hat alles einwandfrei funktioniert,
    doch jetzt geht das laufwerk nicht mehr. kp wieso.
    beim arbeitsplatz ist auch keine icon mehr.
    jetzt bin ich in die systemsteuerung beim device manager, hier steht jetzt beim dvd drives
    zwei dicke ausrufezeichen
    daneben einmal
    hl-DT-ST DVDRAM GSA-H12L

    WU 6270V DEX565B SCSI CdRom device

    wenn ich dann jetzt auch treiber aktualliesieren gehen bringt er mir immer einen fehler.
    das gleiche beim deaktivieren und neustarten von suche nach hardware.
    als felher bringt er das warsch. die hardware nicht richtig funktioniert.
    woran könnte das liegen?

    weiß mir echt nicht weiter zu helfen.
     
  2. Moin,

    wenn du an den Treibern und/oder im PC-Bios nichts gefummelt hast, könnte das DVD-Laufwerk defekt sein.
    Hast du mal versucht den PC, mit einer eingelegten bootbaren CD (z.B. die von Windows), vom DVD-Laufwerk aus zu booten ?
    Geht das ?
    Öffnet sich noch die Schublade ?
    Hast du mal die Kabel überprüft ?
    Vielleicht mal alle Kabel vom DVD-Laufwerk abziehen und wieder aufstecken.
     
Die Seite wird geladen...

DVD laufwerk geht nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
exe auf netzlaufwerk an Taskleiste anheften geht nicht Windows 7 Forum 9. Nov. 2009
Laufwerksbuchstabe geändert - nichts geht mehr. Windows XP Forum 18. Aug. 2009
In Ordner kopieren/verschieben geht nur vom gleichen Laufwerk Windows XP Forum 26. Juli 2007
Win2000 Laufwerk bereinigen geht nicht Windows XP Forum 21. Feb. 2007
DVD- Laufwerk geht nicht Hardware 4. Juli 2006