DVD- Laufwerk geht nicht

Dieses Thema DVD- Laufwerk geht nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von Boom, 4. Juli 2006.

Thema: DVD- Laufwerk geht nicht Hallo, ich habe ein Problem mit meinem DVD Laufwerk. Seit kurzem ließt es weder CDs noch DVDs. Der Treiber ist in...

  1. Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem DVD Laufwerk. Seit kurzem ließt es weder CDs noch DVDs. Der Treiber ist in Ordnung, und angeschlossen ist es auch noch richtig. Was könnte außer einem defekt noch sein?

    danke Boom
     
  2. Zunächst braucht ein DVD-LW keinen eigenen Treiber. Der Windows-Treiber reicht völlig. Die Ursachen können sehr vielseitig sein. Zum einem kann die Laserkalibrierung defekt sein, aber auch der Motor. Wenn du noch Garantie hast, dann bring es zum Händler
     
  3. die Fehlerbeschreibung ist sehr dürftig.

    Was passiert nach dem einlegen eines Mediums ?
    Was sollte passieren ?
    Welches OS ?
    welches Laufwerk ?

    Fragen, die man hätte vermeiden können.
     
  4. Es ist unter WinXP
    Das Laufwerk meldet: Legen ist einen Datenträger in LW... ein
     
  5. kannst Du noch von einer CD booten ?
    z.b. Windows-CD; nur zum testen ob das Laufwerk okay ist.
     
  6. Hallo,
    habe dass jetzt mal getestet, vom LW Booten geht noch einwandfrei. Woran könnte es denn liegen?
     
  7. Welche Brennsoftware kommt zum Einsatz?
     
  8. Wieso denn Brennsoftware, was hat die denn mit dem LW zu tun?
     
Die Seite wird geladen...

DVD- Laufwerk geht nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
keine automatische Erkennung bei neuem DVD-Laufwerk Windows 7 Forum 24. Sep. 2015
Probleme beim Einschalten des DVD-Laufwerks beim Brennen Windows XP Forum 21. Apr. 2013
DVD-Laufwerk funktioniert im XP-Modus nicht Windows XP Forum 16. Dez. 2011
DVD-Laufwerke sehr langsam Hardware 2. Feb. 2011
DVD-Laufwerk wird nicht erkannt [GELÖST] Hardware 15. Jan. 2009