DVD-Laufwerk geht selbsttätig auf !?

Dieses Thema DVD-Laufwerk geht selbsttätig auf !? im Forum "Hardware" wurde erstellt von looser72, 30. Aug. 2004.

Thema: DVD-Laufwerk geht selbsttätig auf !? Hallo, habe ein ganz seltsames Problem: nach einer kompletten Neuinstallation meines Systems scheint mein...

  1. Hallo,

    habe ein ganz seltsames Problem: nach einer kompletten Neuinstallation meines Systems scheint mein DVD-Laufwerk (Lite-On LT-163 D) eine Macke zu haben. Es geht plötzlich einfach von allein auf. Mal beim Hochfahren, mal beim Starten des IE. Habe da noch kein Muster ausmachen können.... Probleme macht das Laufwerk auch beim Installieren von Software. Die Autostart-Funktion ist weg (das könnte ich ja verschmerzen), aber beim Wechseln der CDs macht das Laufwerk einfach nicht mehr auf und gibt die (erste) CD heraus. Nicht mal per Notauswurf klappt es. Ich muß dann die Installation abbrechen und das Laufwerk über Rechtsklick -> Auswerfen öffnen.

    Mein Betriebssystem ist übrigens Win 98 SE. Ist da (wieder mal) irgendwo ein Haken falsch gesetzt oder fehlt ??? Hat jemand `ne Idee ? Die Firmware müßte aktuell sein (da das Teil schon älter ist, gibt´s da ja nix neues mehr).

    Danke !
     
  2. K1X
    K1X
    vielleicht hast du ein script drauf das es automatisch macht
     
  3. viele trojaner bieten auch sogennate junk-funktionen, mit denen man die user ärgern kann... mach doch mal einen Virenscan...
     
  4. Wir hatten das hier schon gelegentlich - leider kam meist am Schluss eine Reparaturinstalltion/Neuinstallation heraus.....nach Monsterthreads!

    Ansonsten: teste das Gerät mal in einem anderen PC - wenn es - wie geschrieben - schon älter ist, könnte es ja auch defekt sein........
     
  5. Hallo !

    Danke erstmal Euch allen !

    Habe heute (nach einigen Tagen Fahrlässigkeit) mal wieder mein System gescannt. Sind einige Viren und Adware gefunden worden. Bisher ist jetzt die Schublade auch zu geblieben.

    Ob´s jetzt auch mit dem Auswerfen (z.B. beim Installieren von mehreren CDs) klappt, habe ich noch nicht probiert. Werde ich mal checken.

    Falls nicht, fliegt das Ding raus....
     
Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk geht selbsttätig auf !? - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVD-LAUFWERK ZUGRIFF GEHT NET Windows XP Forum 21. Mai 2005
DVD-Laufwerk geht nicht mehr Hardware 29. Nov. 2003
keine automatische Erkennung bei neuem DVD-Laufwerk Windows 7 Forum 24. Sep. 2015
Probleme beim Einschalten des DVD-Laufwerks beim Brennen Windows XP Forum 21. Apr. 2013
DVD-Laufwerk funktioniert im XP-Modus nicht Windows XP Forum 16. Dez. 2011