DVD-Laufwerk im XP/Win7u-Netzwerk

  • #1
hkdd

hkdd

http://www.hkressedd.de/
Themenersteller
Teammitglied
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
2.746
Reaktionspunkte
113
Ort
Dresden
Hallo,
ich habe einen XP-PC, einen Win7-Ultimate-64-PC und einen Mediaplayer Fantec MM-HDRTV. Alle drei sind über ein Heimnetzwerk (MSHOME) und den SpeedPort W722V miteinander verbunden. Ich habe die DVD-Laufwerke (Brenner) des XP-PC und des Win7-PC jeweils freigegeben. Der XP-PC kann auf das DVD-Laufwerk des Win7-PC zugreifen und von dort z.B. eine selbsterstellte (nicht kopiergeschützte) DVD abspielen, das kann auch der Fantec-Mediaplayer, ebenso kann er auf die Festplatten der beiden PCs zugreifen und auch von dort Mediadateien, Fotos usw. abspielen.

Wenn ich diese DVD in das DVD-Lw des XP-PC einlege, dann kann weder der Win7-PC noch der Fantec-Mediaplayer darauf zugreifen, wobwohl das XP-DVD-Lw freigegeben ist und auch von den anderen Netzwerk-Teilnehmern sichtbar ist. Auf eine Diskette im Diskettenlaufwerk des XP-PC können die anderen zugreifen.

Wenn ich aber eine Kauf-DVD mit Kopierschutz in das DVD-Lw des Win7-PC einlegege. dann kann ich diese auf dem kleinen Nootebook-Bildschirm ansehen (mittels Win-Mediaplayer), wenn ich mittels Fantec diese DVD aber auf meinem Fernseher anschauen will, dann klappt das (wegen des Kopierschutzes) nicht. Es handelt sich nur um das Abspielen, nicht um einen Kopierversuch. Aus diesem Grund muss ich weiterhin die nicht mehr zeitgemäßen DVD-Player benutzen, um eine Kauf-DVD auf meinem Fernseher abzuspielen. Wenn ich die Kauf-DVD im WIn7-DVD-Lw vom XP-PC aus abspielen will, bekomme ich eine Fehlermeldung

Die angegebene Datei ist verschlüsselt und Sie haben nicht die Berechtigung, sie zu entschlüsseln.

Kennt jemand für die beiden Probleme (Zugriff auf XP-DVD-Lw, Abspielen von Kauf-DVD über Hardware-MediaPlayer und Netzwerk) eine Lösung ?
 
Thema:

DVD-Laufwerk im XP/Win7u-Netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben