dvd laufwerk kaput?

  • #1
R

RanzigeMilch

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
aalso Hi erstmal..

ich hatte letzten samstag ne party (freundin hatte geburtstag)
und ca 5 min bevor die gäste kamen is mein dvd laufwerk in dauerhaften schnarchzustand gegangen...
stunden vorher hab ich von nem mp3-player daten über den letzten usb-steckplatz auf festplatte gezogen
ich hatte ne stunde vor der party ne medion tastatur (wireless usb) an meinen letzten usb-steckplatz gesteckt und joa alles funktionierte.
dann will ich ne cd ins laufwerk tun und diese wird nicht gelesen, bzw pc fängt an rumzuspaggen, weil kennt man ja beim lesefehler wird der pc lahm. naja ich boote also neu und oh siehe da die tastatur funktioniert vorm booten net (hab cd als 1st boot device muss also enter drücken) najo ps2 tasta geholt und gedrückt und ich komm in windows wieder rein und jaaa die usb tastatur funktioniert wieder... aber mp3 cds lassen sich nur schwer einlesen und das kopieren von datein auf festplatte ist in ner geschwindigkeit von naja sagen wir 1mb/3min.
das ging ja noch so gerade (musik vom laufwerk abspieln ging net) aber nach sagen wir einer halben stunde ging beim laufwerk gar nix mehr (bis heute) es wird zwar wieder als dvd-laufwerk erkannt und treiber stimmen usw aber es kann weder cds noch dvds lesen... (das beim start keine boot-cd drin ist erkennt es aber...)

naja virus oder so kanns net sein hab ich schon gecheckt...
ist möglicherweise die tastatur dran schuld?? kann doch net sein oder?? oder meine usbtreiber?? (hab erst vor kurzen formatiert und neue treiber draufgemacht...) oder hört sich das möglicherweise danach an das des laufwerk einfach seinen geist aufgegeben hat?? (ist schon bissi älter)
MfG
ranzi

*** verschoben aus Windows XP ***
 
  • #2
Moin,

das hört sich nach einem Defekt an. Bzw. kann es auch sein dass nur die Leselinse verschmutzt ist.
Du hast nun 2 Möglichkeiten:
1. Du besorgst dir eine Reinigungs-CD und lässt die mal durchs Laufwerk sausen.
2. Du schnappst dir 30 Euro und kaufst dir ein neues DVD-ROM.
 
  • #3
oh sry hatte das hardwareforum gar net gesehn (hab xp ;))
hm ja ok
hat mich halt nur gewundert, dass des ausgerechnet dann und nach neuer tastatur passiert.
achja avpec probs hatte ich auch aber des kann eigentlich net so ganz dafür verantwortlich sein ich werds ma mit ner reinigungsdisk versuchen
Thx und MfG
ranzi
 
Thema:

dvd laufwerk kaput?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben