DVD Laufwerk knarrt und schrabbt - Brennen nicht mehr möglich

  • #1
B

Blechbuechse

Guest
Hallo Beisammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Brenner. Der treibt mich noch in den Wahnsinn. Wollte
gerade die Arbeit des heutigen Tages brennen, da fängt das Gerät auf einmal an wie verrückt den Rohling zu beschleunigen. Dachte erst, der Computer hebt gleich ab. ;)

Jetzt knarrt das Laufwerk nur noch vor sich hin und macht gar nichts mehr. Weder brennen, noch CD/DVDs lesen.

Das Laufwerk dient zu Sicherung der Aufnahmen der Überwachungskamera und brannte täglich etwa 10 Rohlinge. Jetzt hat er nach etwas über einem Jahr knapp erst 4200 DVDs gebrannt. Kann doch nicht sein, dass der schon Schrott ist oder?

Für wieviele Rohlinge ist so ein Brenner ungefähr ausgelegt?
 
  • #2
achso. Hätte ich vielleicht noch schreiben sollen, habe ich in der Aufregung etwas vergessen.

Hersteller: Plextor
Anschluss: SCSI / Extern

Da der Brenner erst im Januar 2005 gekauft wurde, müsste doch noch Garantie bestehen oder? :)

Gruß

Sven
 
  • #3
Blechbuechse schrieb:
Da der Brenner erst im Januar 2005 gekauft wurde, müsste doch noch Garantie bestehen oder? :)

Das sollte auf Deiner Rechnung stehen.

Blechbuechse schrieb:
Für wieviele Rohlinge ist so ein Brenner ungefähr ausgelegt?

Das hängt vom Gerät ab. Schau mal auf der Homepage von Plextor nach Deinem Brenner. Da steht dabei, für wieviele Ladevorgänge die Schublade konzipiert ist. Daraus kann man dann ungefähr auf die maximale Anzahl schliessen.
 
Thema:

DVD Laufwerk knarrt und schrabbt - Brennen nicht mehr möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben