DVD-Laufwerk liest keine CDs mehr / CD-RW liest gar nichts mehr

  • #21
tut mir ja fast->n bischen leid, dass ich dir nicht besser helfen konnte, aber beide geräte mit demselben fehler ist schon komisch. dann kann der thread hier ja geschlossen werden, oder hast du noch andere fragen? computerahnung ist vorhanden.
 
  • #22
Hab mittlerweile auch ein Firmware Update für das DVD-Laufwerk gemacht. Außerdem das BIOS des Motherboards aktualisiert und neue Chipsatz Treiber installiert. Hilft alles nichts...

Hab aber mit google viele andere Beiträge gefunden, bei denen auch das Laufwerk vom einen auf den anderen Tag nicht mehr wollte.
 
  • #23
Außerdem haben Sie ja nicht den gleichen Fehler.

Das DVD Laufwerk liest ja noch DVDs nur keine CDs.

Das CD-RW liest keine CDs mehr, versucht die aber längere Zeit einzulesen und öffnet dann automatisch wieder die Lade...
 
  • #24
W.E. schrieb:
in diesem forum kannst du schreiben, was du willst, es kommen kaum reaktionen.

erwartest du, dass nach 20 uhr jeder sofort auf deine frage reagiert? geduld...

W.E. schrieb:
ok, und wie funktioniert das nun mit dem thread? viele dinger sind seit tagen offen und kein fatz reagiert, aber einige haben ein rotes häkchen.

diese roten haken bedeuten, dass das thema erledigt ist bzw. gelöst wurde. du kannst den haken ganz unten links als themenersteller setzen oder entfernen.
im übrigen leisten alle benutzer hier freiwillige hilfe. wenn also keiner antwortet, wissen sie entweder nichts über die lösung des themas, haben das thema noch nicht gelesen, haben keine zeit oder anderes... auch hier gilt wieder: geduld! ruhe bewahren! nicht immer kommt die hilfe auf die sekunde...
 
  • #25
tja lieber nogger, habe ich ja gar nicht gemeint, habe gemeint, das in manchen fällen zu antworten oder sich mit der hand irgendwo hinzufassen auf dasselbe hinausläuft, wobei letzteres wahrscheinlich schöner ist. was gibt es für ein problem für die leute, nachdem sie längere zeit mehrere user in atem gehalten haben sich abschliessend noch mal zu melden? und das ist eben in dem thread, in dem du hier gelandet bist, wohltuend anders gewesen bis jetzt. besser wäre dein beitrag gewesen, wenn du was sinnvolles zum thema beigetragen hättest, aber es ist ja schon nach 20uhr....
 
  • #26
und noch ein nachtrag. mittlerweile hab ich mal in die bedienungsanleitung geblickt. die sache mit den roten häkchen kann man ja, wie du auchangeemerkt hast nur sehen, wenn man ein thema eröffnet. deshalb hab ich sowas auch noch nicht gesehen. und ausserdem scheint es einige user zu geben, die sich in einem wettrennen um punkte befinden, was man an an unqualifizierten und stereotypen antworten unschwer erkennen kann.

@j.greil ich mach jetzt erst mal schluss, muss noch'n bischen an meiner neuen bart-scheibe stricken. wenn dir noch was einfällt, kannst es ja in diesem thread posten, bevor du ihn schliesst, ich schau wieder rein.
tschüss werner
 
  • #27
ich weiß ja nicht, was eine hand mit den themen hier im forum zu tun hat, aber von jetzt auf gleich eine antwort wollen löst das problem auch nicht schneller.

warum sollte ich mich in einem wettrennen um punkte befinden? meine antwort war lediglich ein hinweis...
 
  • #28
nogger schrieb:
ich weiß ja nicht, was eine hand mit den themen hier im forum zu tun hat, aber von jetzt auf gleich eine antwort wollen löst das problem auch nicht schneller.

warum sollte ich mich in einem wettrennen um punkte befinden? meine antwort war lediglich ein hinweis...
was dein beitrag in diesem thread sachliches beitragen soll entzieht sich meinem verständnis und das aktuelle hin- und herschreiben hilft dem fragesteller nicht weiter. die hand ist die, die sich an den a... fasst. und auch das hier sammelt wieder punkte. und das viele fragesteller, nachdem sie etliche hinweise bekommen haben, sich nicht mehr melden, um mitzuteilen, was nun draus geworden ist, müsste dir auch schon aufgefallen sein, machst doch nichts anderes. wenn du diesen thread hier jetzt mit deinem blabla übernehmen möchtest, bitte. aber dann teile das dem moderator mit. j.greil hat sich jedenfalls seit deinem auftritt nicht mehr gemeldet, danke. und ausserdem, um das jetzt mal deutlich zu machen, denn du liest offensichtlich nicht aufmerksam, ich will keine antworten, ich habe bis jetzt welche gegeben , und damit möchte ich dieses geschwafel jetzt beenden.
 
  • #29
W.E. schrieb:
und das viele fragesteller, nachdem sie etliche hinweise bekommen haben, sich nicht mehr melden, um mitzuteilen, was nun draus geworden ist, müsste dir auch schon aufgefallen sein, machst doch nichts anderes.

na das würde ich aber dann schon genau wissen wollen, wo ich das nicht anders mache...
 
  • #30
ich meine damit, dass ich dich mit deinen beiträgen in vielen threads gesehen habe, und das 20uhr für dich kein limit ist, und dass du offensichtlich den ganzen tag im forum bist.
 
  • #31
Also möchte mich hier mal für die Hilfe von W.E. bedanken, obwohl es leider nicht geholfen hat. Trotzdem - der Wille war da.

Und bei nogger möchte ich mich bedanken, dass du meinen Thread völlig Off Topic gemacht hast!
 
  • #32
:) ;)
 
Thema:

DVD-Laufwerk liest keine CDs mehr / CD-RW liest gar nichts mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben