DVD-Laufwerk liest keine dvd's mehr

  • #1
E

ennerbyte

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Halli, hallo, ich hab ein kleines Problem mit meinem DVD-Laufwerk von Samsung (SD-612S), es liest keine DVD's mehr ein bzw nur bedingt und ab und zu ältere DVD's. Hab das Teil schon komplett auseinander gehabt und gereinigt,scheint auch alles in Ordnung zu sein,aber hat nix geholfen. Firmware ist die E100 drauf. Ne Reinigungscd hat auch nix gebracht.
Was könnte man denn noch tun?
 
  • #2
Nichts. Auch ein DVD Laufwerk kann mal kaputtgehen.
Auch wenn Du noch CD's lesen könntest, kann der Laser für die DVD's nen Schlag weg haben.

Eddie
 
  • #3
Nicht's? :'(
Am ende liegt da blos ein störendes Staubkorn auf dem Spiegel zwischen Linse und Diode,aber da kommt man net so einfach ran. War Sehr staubig das Innere,naja,nach fast 5 Jahren auf'm Buckel kein Wunder.
Cd's gehen ja ohne Probleme!
 
  • #4
wie Eddie schon geschrieben hat, vielleicht ist der Laser fuer die DVD´s kaputt. Ein DVD Rom hat 2 Laser.

Und ein DVD Rom kostet doch nur noch 20 Euro. bevor ich da ein paar Stunden rumarbeiten wuerde, wuerde ich mir lieber ein neues kaufen.


gruss
 
  • #5
Hm,aber durch was kann/sollte der Laser kaputtgehen?
Das Sendeteil ist aufgebaut wie ne LED, blos 4fach oder 6fach stärker,beide Sendedioden sehen normal aus nix Schwarz oder so. Ältere DVD's liest er ja,Cd's auch! An der Empfangsdiode kanns nich liegen,ist nur eine vorhanden. An den Spiegel komm ich nicht ran,der ist zusehr verbaut. Linse ist auch OK.
Naja,da werd ich wohl doch nochwas investieren müssen in den alten Rechner.
Zur 48 verkauft glaube sogar gebrauchte Laufwerke.

Thanks für help versuche!
 
Thema:

DVD-Laufwerk liest keine dvd's mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben