DVD Laufwerk liest keine Scheiben mehr

  • #1
M

mike52

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Hallo zusammen,
ich habe eben festgestellt, dass das DVD Laufwerk in meinem Notebook keine DVS's/CD's mehr erkennt.
Im Gerätemanager erscheint beim DVD Laufwerk ein gelber Kreis mit einem schwarzen Ausrufezeichen und dann die Meldung
Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registry) unvollständig oder beschädigt sind (Code19).
Man soll auf Problembehandlung klicken um einen Problembericht an Microsoft zu schicken, was ich aber nicht machen werde.
Das muss man auch so beheben können!!
Ich habe das DVD Laufwerk deinstalliert und den Rechner neu gestartet. Beim Neustart kam diese Meldung:
Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert TSSTcorp CDDVDW SN-S083B ATA Device fehlgeschlagen
Könnt Ihr mir mir weiterhelfen
Grüße Mike
 
  • #3
Hallo Kieler, Danke für den Link. Aber gibts da nichts einfacheres?? Ein Fix oder sowas, der das automatisch behebt??

Gruß Mike
 
  • #4
Weiss ich so nicht - schau mal in der FixIt-Sammlung Teil 1-5
 
  • #5
  • #6
Asche auf mein Haupt - ich war einfach zu faul, dort genau nachzuschauen........
 
  • #7
keine Panik, ich hab es hinbekommen mit dem löschen von den LowFilters und den UpperFilters wie im Link beschrieben.
Danke nochmal
 
Thema:

DVD Laufwerk liest keine Scheiben mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben