DVD Laufwerk liest manche DVDs nicht mehr

  • #1
J

jellyfish

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Mein DVD Laufwerk (TSST Corp CDDVDW TS-H653N ) liest mache DVDs nicht mehr. Die Spiele DVDs Serious Sam 2 und Dracula 3 erkennt es nicht, es rödelt nur rum. The Abbey und Fußball Manager 08 z.B. liest er ohne Probleme. Hat jemand einen Rat für mich?
 
  • #2
fingerabdrücke beseitigen und/oder oder und kratzer polieren.
 
  • #3
Danke für deine Antwort...

Ich habe mal auf der Dracula 3 DVD ein bißchen rumgewischt ( DVD ist in einem super Zustand ) und siehe da, jetzt erkennt er sie manchmal. Bei Serious Sam 2 hatte dies keinen Effekt, das Laufwerk erkennt sie nicht.

Ich habe dann nochmal ein paar Stichproben bei meinen Spielen gemacht und es scheinen wirklich nur diese beiden Spiele zu sein, die er nicht einliest. Selbst die recht zerkratzte DVD von The Moment Of Silence nimmt er ohne zu murren.

Schon seltsam das Ganze... ???
 
  • #4
kann durch alterung/schlechte lagerung auch passieren. nicht zu warm, dunkel und ohne druck lagern sollte man die dinger.

wenn du keinen kopierschutz aushebeln musst, versuche kopien zu erzeugen.... ;)
 
  • #5
Hallo

Die linse des Laufwerkes Reinigen ( DVD - CD Rom - Brenner u.s.w )
bringt sicher mehr , einmal Kurz öffnen , von den größten staub und dreck befreien .
Linse mit Brillen Putztuch ( Feucht - Alkohol Tücher ) ein bis 2 x darüber gehen , und gut ist .


mfg mister x
 
  • #6
DVD Laufwerke sind halt durch ihre Mechanik Verschleißteile, die im Laufe der Zeit kaputt gehen. Da leidet auch schon mal die Lesbarkeit. Einfach ein neues Laufwerk kaufen, mit 15-20€ kostet es heute nicht die Welt.
 
  • #7
das Neue Zeug heute ist Billig schrott , ich hab noch einige da 6 Jahre Alt zum Teil
die sind nie geschont worden und Laufen wie am Ersten Tag .

was Heute auf den Markt kommt hält selten länger als 2 jahre , schrott damit kriegen
wir uns Müllberge schneller voll , mfg mister x
 
  • #8
Ergänzung zu frigo.

Und es gibt seit Anfang 2008 nur 2 Fabriken, die noch diese Laufwerke herstellen.

Es waren vor 2008 3 Fabriken.
 
  • #9
oder versuchen ,cd mit zahnpasta reinigen.
http://i16.tinypic.com/4ggp7gi.gif


ich hab's versucht,und hatte erfolg.
 
Thema:

DVD Laufwerk liest manche DVDs nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben