DVD Laufwerk liest manche DVDs nicht mehr

Dieses Thema DVD Laufwerk liest manche DVDs nicht mehr im Forum "Hardware" wurde erstellt von jellyfish, 24. Aug. 2008.

Thema: DVD Laufwerk liest manche DVDs nicht mehr Hallo! Mein DVD Laufwerk (TSST Corp CDDVDW TS-H653N ) liest mache DVDs nicht mehr. Die Spiele DVDs Serious Sam 2...

  1. Hallo!

    Mein DVD Laufwerk (TSST Corp CDDVDW TS-H653N ) liest mache DVDs nicht mehr. Die Spiele DVDs Serious Sam 2 und Dracula 3 erkennt es nicht, es rödelt nur rum. The Abbey und Fußball Manager 08 z.B. liest er ohne Probleme. Hat jemand einen Rat für mich?
     
  2. fingerabdrücke beseitigen und/oder oder und kratzer polieren.
     
  3. Danke für deine Antwort...

    Ich habe mal auf der Dracula 3 DVD ein bißchen rumgewischt ( DVD ist in einem super Zustand ) und siehe da, jetzt erkennt er sie manchmal. Bei Serious Sam 2 hatte dies keinen Effekt, das Laufwerk erkennt sie nicht.

    Ich habe dann nochmal ein paar Stichproben bei meinen Spielen gemacht und es scheinen wirklich nur diese beiden Spiele zu sein, die er nicht einliest. Selbst die recht zerkratzte DVD von The Moment Of Silence nimmt er ohne zu murren.

    Schon seltsam das Ganze... ???
     
  4. kann durch alterung/schlechte lagerung auch passieren. nicht zu warm, dunkel und ohne druck lagern sollte man die dinger.

    wenn du keinen kopierschutz aushebeln musst, versuche kopien zu erzeugen.... ;)
     
  5. Hallo

    Die linse des Laufwerkes Reinigen ( DVD - CD Rom - Brenner u.s.w )
    bringt sicher mehr , einmal Kurz öffnen , von den größten staub und dreck befreien .
    Linse mit Brillen Putztuch ( Feucht - Alkohol Tücher ) ein bis 2 x darüber gehen , und gut ist .


    mfg mister x
     
  6. DVD Laufwerke sind halt durch ihre Mechanik Verschleißteile, die im Laufe der Zeit kaputt gehen. Da leidet auch schon mal die Lesbarkeit. Einfach ein neues Laufwerk kaufen, mit 15-20€ kostet es heute nicht die Welt.
     
  7. das Neue Zeug heute ist Billig schrott , ich hab noch einige da 6 Jahre Alt zum Teil
    die sind nie geschont worden und Laufen wie am Ersten Tag .

    was Heute auf den Markt kommt hält selten länger als 2 jahre , schrott damit kriegen
    wir uns Müllberge schneller voll , mfg mister x
     
  8. Ergänzung zu frigo.

    Und es gibt seit Anfang 2008 nur 2 Fabriken, die noch diese Laufwerke herstellen.

    Es waren vor 2008 3 Fabriken.
     
  9. oder versuchen ,cd mit zahnpasta reinigen.
    [​IMG]
    http://www.google.com/search?client...npasta+reinigen&lr=&btnG=Google-Suche

    ich hab's versucht,und hatte erfolg.
     
Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk liest manche DVDs nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVD/CD Laufwerk liest keine DVD/CD mehr Windows XP Forum 3. Sep. 2012
Laufwerk wird nicht erkannt oder liest keine Film-DVDs Film-BDs Windows XP Forum 9. Aug. 2010
Laufwerk liest keine CD, doch DVD schon Windows XP Forum 9. Apr. 2010
DVD Laufwerk liest keine Scheiben mehr Windows Vista Forum 5. Okt. 2009
Mein DVD-Laufwerk bei Laptop liest CD's nicht ein Windows XP Forum 25. Juli 2007