DVD-Laufwerk öffnet sich nicht

  • #1
H

holgi2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
Hi,
das DVD-Laufwerk in meinem Rechner öffnet sich nicht mehr. Es liegt keine Scheibe drin. Die Kontrollampe leuchtet zwar auf, das ist aber auch schon alles an Reaktion. Versucht habe ich es über den Auswurfknopf, per Kontextmenü im WindowsExplorer sowie per Nadel im Notauswurf.
Hat sich da etwas derart verzogen, dass nix mehr geht? Oder habt ihr noch eine andere Idee?
Ich danke und grüße euch.
Holger
 
  • #2
Oder gibt es da irgendwelche Bleche, die man geradebiegen kann?
 
  • #3
wie sollten die sich verbogen haben? hast du mal die anschlüsse kontrolliert?
 
  • #4
Hallo Tom,
es könnte zB. jemand gegen die offene Schublade gekommen sein.
Die Anschlüsse habe ich überprüft, Datenkabel und Stromkabel. Strom ist da. :-?
 
  • #5
Wenn da jemand dagegen gekommen ist, dann ist bestimmt was abgebrochen... Ist doch nur Plastikkram. Geht die Lade wirklich schwer raus wenn Du den Notauswurf betätigst? Ansonsten würde ich mal testen ob das Ding überhaupt noch will. Wenn es offen ist, leg eine DVD (o.ä.) ein und versuche mal ob Du drauf zu greifen kannst.
 
  • #6
Das Dumme ist: Diese Schublade (des DVD-ROM) öffnet sich überhaupt nicht mehr. Sie möchte gerne - das erkenne ich am hektischen Blinken, wenn ich ihr den Befehl erteile. Aber offenbar kann sie nicht. Daher meine Befürchtung, dass da etwas verbogen oder sonstwie beschädigt ist.
Wenn das Laufwerk hinüber ist, würde ich dort gerne einen 2. Brenner einbauen, weil der aktuelle Brenner etwas lahm ist. Dann hätte ich aber 2 Brenner. Geht das? Eigentlich sollte der Brenner ja am 2. Controller als Master hängen. 2 Brenner an einem Controller? Ginge das?
 
  • #7
Hi

Ja das geht mittlerweile eigentlich Problemlos.
Wenn der CDROM Auswurf auch nicht nach einem Neustart geht bevor Windows geladen wurde dann ist da definitiv was defekt.

Gruß, Michael
 
  • #8
Hallo Michael,
auch vor dem Windows-Start geht das Ding nicht auf. Dann isses wohl hinüber. Und danke für deinen Rat. Und dir ebenfalls, Tom.
Schöne Grüße
Holger
 
Thema:

DVD-Laufwerk öffnet sich nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben