DVD-Laufwerk öffnet sich nicht

Dieses Thema DVD-Laufwerk öffnet sich nicht im Forum "Hardware" wurde erstellt von holgi2000, 29. März 2007.

Thema: DVD-Laufwerk öffnet sich nicht Hi, das DVD-Laufwerk in meinem Rechner öffnet sich nicht mehr. Es liegt keine Scheibe drin. Die Kontrollampe...

  1. Hi,
    das DVD-Laufwerk in meinem Rechner öffnet sich nicht mehr. Es liegt keine Scheibe drin. Die Kontrollampe leuchtet zwar auf, das ist aber auch schon alles an Reaktion. Versucht habe ich es über den Auswurfknopf, per Kontextmenü im WindowsExplorer sowie per Nadel im Notauswurf.
    Hat sich da etwas derart verzogen, dass nix mehr geht? Oder habt ihr noch eine andere Idee?
    Ich danke und grüße euch.
    Holger
     
  2. Oder gibt es da irgendwelche Bleche, die man geradebiegen kann?
     
  3. wie sollten die sich verbogen haben? hast du mal die anschlüsse kontrolliert?
     
  4. Hallo Tom,
    es könnte zB. jemand gegen die offene Schublade gekommen sein.
    Die Anschlüsse habe ich überprüft, Datenkabel und Stromkabel. Strom ist da. :-?
     
  5. Wenn da jemand dagegen gekommen ist, dann ist bestimmt was abgebrochen... Ist doch nur Plastikkram. Geht die Lade wirklich schwer raus wenn Du den Notauswurf betätigst? Ansonsten würde ich mal testen ob das Ding überhaupt noch will. Wenn es offen ist, leg eine DVD (o.ä.) ein und versuche mal ob Du drauf zu greifen kannst.
     
  6. Das Dumme ist: Diese Schublade (des DVD-ROM) öffnet sich überhaupt nicht mehr. Sie möchte gerne - das erkenne ich am hektischen Blinken, wenn ich ihr den Befehl erteile. Aber offenbar kann sie nicht. Daher meine Befürchtung, dass da etwas verbogen oder sonstwie beschädigt ist.
    Wenn das Laufwerk hinüber ist, würde ich dort gerne einen 2. Brenner einbauen, weil der aktuelle Brenner etwas lahm ist. Dann hätte ich aber 2 Brenner. Geht das? Eigentlich sollte der Brenner ja am 2. Controller als Master hängen. 2 Brenner an einem Controller? Ginge das?
     
  7. Hi

    Ja das geht mittlerweile eigentlich Problemlos.
    Wenn der CDROM Auswurf auch nicht nach einem Neustart geht bevor Windows geladen wurde dann ist da definitiv was defekt.

    Gruß, Michael
     
  8. Hallo Michael,
    auch vor dem Windows-Start geht das Ding nicht auf. Dann isses wohl hinüber. Und danke für deinen Rat. Und dir ebenfalls, Tom.
    Schöne Grüße
    Holger
     
Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk öffnet sich nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVD-Laufwerk öffnet nach dem Start von Windows XP Windows XP Forum 27. Apr. 2007
keine automatische Erkennung bei neuem DVD-Laufwerk Windows 7 Forum 24. Sep. 2015
Probleme beim Einschalten des DVD-Laufwerks beim Brennen Windows XP Forum 21. Apr. 2013
DVD-Laufwerk funktioniert im XP-Modus nicht Windows XP Forum 16. Dez. 2011
DVD-Laufwerke sehr langsam Hardware 2. Feb. 2011