DVD-Laufwerk pio-t nur noch!?

  • #1
K

kox

Guest
Hi,

mein DVD-Laufwerk (Artec) arbeitet seit neuestem nur noch im PIO-Modus,
obwohl es vorher anstandslos im DMA-Modus lief.
Ich hatte kürzlich eine Soundkarte eingebaut, aber daran kanns eigentlich
kaum liegen, es wurden keine Konflikte angezeigt, und ich hatte sie jetzt auch noch mal ausgebaut, PIO blieb.
Was kann ich tun???

Kox

AMD XP 2000+
Elitegroup VTA 3 Board
Artec DVD 16x
Windows XP
 
  • #2
Was sagt denn die Einstellung im Gerätemanager unter dem Controller, kannst Du Sie nicht verändern?
 
  • #3
Steht natürlich auf DMA-Modus, wenn möglich, oder wie das genau heißt...

Kox
 
  • #4
Hi,

versuch mal DVD ausm Geräte Manager rauszuschmeißen und 20 Sekunden warten! Wenn dann noch nix passiert ist, dann kurz den Hardware - Assistenten anschmeißen!

Viel Glück...

GoSa
 
  • #5
Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Artec Laufwerk (scheiss Teil btw, nicht Kaufen !!).
Kox, hast du eine Lösung gefunden ?
Würde das blöde Artec Teil am liebsten aus dem Fenster schmeissen!

Gruß,

Graymalkin
 
  • #6
versuch mal bios auf default und chipsatztreiber neuinstallieren.
sind die kabel ok?
hattest du beim soundkarten-einbau strom aus? falls nicht, kann es sein, das du was kurz geschlossen hast....
 
Thema:

DVD-Laufwerk pio-t nur noch!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben