DVD-Laufwerk pio-t nur noch!?

Dieses Thema DVD-Laufwerk pio-t nur noch!? im Forum "Hardware" wurde erstellt von kox, 10. März 2003.

Thema: DVD-Laufwerk pio-t nur noch!? Hi, mein DVD-Laufwerk (Artec) arbeitet seit neuestem nur noch im PIO-Modus, obwohl es vorher anstandslos im...

  1. kox
    kox
    Hi,

    mein DVD-Laufwerk (Artec) arbeitet seit neuestem nur noch im PIO-Modus,
    obwohl es vorher anstandslos im DMA-Modus lief.
    Ich hatte kürzlich eine Soundkarte eingebaut, aber daran kanns eigentlich
    kaum liegen, es wurden keine Konflikte angezeigt, und ich hatte sie jetzt auch noch mal ausgebaut, PIO blieb.
    Was kann ich tun???

    Kox

    AMD XP 2000+
    Elitegroup VTA 3 Board
    Artec DVD 16x
    Windows XP
     
  2. Was sagt denn die Einstellung im Gerätemanager unter dem Controller, kannst Du Sie nicht verändern?
     
  3. Kox
    Kox
    Steht natürlich auf DMA-Modus, wenn möglich, oder wie das genau heißt...

    Kox
     
  4. Hi,

    versuch mal DVD ausm Geräte Manager rauszuschmeißen und 20 Sekunden warten! Wenn dann noch nix passiert ist, dann kurz den Hardware - Assistenten anschmeißen!

    Viel Glück...

    GoSa
     
  5. Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Artec Laufwerk (scheiss Teil btw, nicht Kaufen !!).
    Kox, hast du eine Lösung gefunden ?
    Würde das blöde Artec Teil am liebsten aus dem Fenster schmeissen!

    Gruß,

    Graymalkin
     
  6. versuch mal bios auf default und chipsatztreiber neuinstallieren.
    sind die kabel ok?
    hattest du beim soundkarten-einbau strom aus? falls nicht, kann es sein, das du was kurz geschlossen hast....
     
Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk pio-t nur noch!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
keine automatische Erkennung bei neuem DVD-Laufwerk Windows 7 Forum 24. Sep. 2015
Probleme beim Einschalten des DVD-Laufwerks beim Brennen Windows XP Forum 21. Apr. 2013
DVD-Laufwerk funktioniert im XP-Modus nicht Windows XP Forum 16. Dez. 2011
DVD-Laufwerke sehr langsam Hardware 2. Feb. 2011
DVD-Laufwerk wird nicht erkannt [GELÖST] Hardware 15. Jan. 2009