DVD-Laufwerk Problem

Dieses Thema DVD-Laufwerk Problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Predunter, 4. März 2006.

Thema: DVD-Laufwerk Problem Hallo, und zwar habe ich das Problem, das wenn ich eine DVD öffnen will oder gar irgendeine andere CD, mein DVD...

  1. Hallo,
    und zwar habe ich das Problem, das wenn ich eine DVD öffnen will oder gar irgendeine andere CD, mein DVD Laufwerk nicht mehr reagiert bzw alles abstürtzt.
    Das seltsame an der Sache ist, das man im abgesicherten Modus alles machen kann (öffnen, kopieren, verschieben). Im DOS hab ich es auch geschafft dinge von der DVD auf der Platte zu bekommen. Ich habe auch noch einen Brenner laufen und der funktioniert reibungslos.

    Hab auch noch nen 2tes DVD Laufwerk am gleichen Datenkabel angeschlossen und das funktionierte genauso wenig(auschliesslich abgesicherten + MS DOS).

    Deswegen dachte ich, dass es vielleicht nen Virus oder so is, und formatierte den PC, hat allerdings nix gebracht. Aber irgendwie kann es ja kein Hardwarefehler sein, wenn das Laufwerk im abgesicherten läuft..

    Nuja und jetzt bin ich ratlos, mit keinem Schimmer wie ich dieses Problem lösen soll. :-\

    Hier noch einige Informationen zu meinem System:

    Amd Athlon 64 3200+ (2,2ghz)
    512MB DDR-Ram
    Geforce 5700 VE
    Windows XP

    jetziges DVD Laufwerk:
    Toshiba DVD-Rom SD-M1912 SCSI

    für Antworten wäre ich dankbar :)
     
  2. Kann an mehreren liegen:
    1. teste mal ein anderes IDE-Kabel
    2. überprüfe, in welchem Modi dieser IDE-Controller lt. Gerätemanager geschaltet ist, evt. mal diesen IDE-Controller im GM deinstallieren, PC neustarten.
    3. Was hast du vor diesem Ausfall an Software o. Hardware installiert?
     
Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Einschalten des DVD-Laufwerks beim Brennen Windows XP Forum 21. Apr. 2013
DVD-Laufwerk - Problem Windows XP Forum 29. Okt. 2006
Probleme mit DVD-Laufwerk Windows XP Forum 15. Feb. 2006
Soundprobleme bei Benutzung des DVD-Laufwerks. Windows XP Forum 19. März 2005
keine automatische Erkennung bei neuem DVD-Laufwerk Windows 7 Forum 24. Sep. 2015