DVD-Laufwerk Problem

  • #1
P

Predunter

Guest
Hallo,
und zwar habe ich das Problem, das wenn ich eine DVD öffnen will oder gar irgendeine andere CD, mein DVD Laufwerk nicht mehr reagiert bzw alles abstürtzt.
Das seltsame an der Sache ist, das man im abgesicherten Modus alles machen kann (öffnen, kopieren, verschieben). Im DOS hab ich es auch geschafft dinge von der DVD auf der Platte zu bekommen. Ich habe auch noch einen Brenner laufen und der funktioniert reibungslos.

Hab auch noch nen 2tes DVD Laufwerk am gleichen Datenkabel angeschlossen und das funktionierte genauso wenig(auschliesslich abgesicherten + MS DOS).

Deswegen dachte ich, dass es vielleicht nen Virus oder so is, und formatierte den PC, hat allerdings nix gebracht. Aber irgendwie kann es ja kein Hardwarefehler sein, wenn das Laufwerk im abgesicherten läuft..

Nuja und jetzt bin ich ratlos, mit keinem Schimmer wie ich dieses Problem lösen soll. :-\

Hier noch einige Informationen zu meinem System:

Amd Athlon 64 3200+ (2,2ghz)
512MB DDR-Ram
Geforce 5700 VE
Windows XP

jetziges DVD Laufwerk:
Toshiba DVD-Rom SD-M1912 SCSI

für Antworten wäre ich dankbar :)
 
  • #2
Kann an mehreren liegen:
1. teste mal ein anderes IDE-Kabel
2. überprüfe, in welchem Modi dieser IDE-Controller lt. Gerätemanager geschaltet ist, evt. mal diesen IDE-Controller im GM deinstallieren, PC neustarten.
3. Was hast du vor diesem Ausfall an Software o. Hardware installiert?
 
Thema:

DVD-Laufwerk Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben