DVD-Laufwerk - Problem

  • #1
7

724flash

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Mein Laptop möchte seit 2 Tagen sein DVD-Laufwerk nicht mehr benutzen. Und zwar ist das nach einem Absturz von Nero aufgetreten. Ich habe eine DVD gebrannt und nach dem Brennvorgang (komplett) hat sich Nero einfach aufgehangen.

Beim nächsten Neustart hatte ich allerdings kein optisches Laufwerk mehr im Arbeitsplatz. Und zwar hab ich einen DVD-Brenner und ein generisches Laufwerk. Beide sind nicht sichtbar

Beim Gerätemanager sind bei beiden Laufwerken Ausrufezeichen. (Laufwerk: Matshita DVD-RAM UJ-840S)

O-Ton:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)

Klicken Sie auf Problembehandlung, um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

---

Ich vermute, dass Nero die entsprechenden Treiber beim Absturz entweder zerschossen hat oder die nicht wieder freigegeben hat.

Ich habe eine Systemwiederherstellung versucht (ohne Erfolg) und die Mainboard-Treiber neu installiert (wofür auch immer)... Beides ohne Erfolg.

Auch eine neue Treiberinstallation schlug fehl, da sowieso nur die alten Dateien angenommen wurden.

---

Hier mal die Auflistung der entsprechenden Dateien, die ich suche:



--

Kann ich einfach dieselben Dateien von einem anderen System nehmen? Und kann ich die in Windows selbst noch ersetzen oder werden die schreibgeschützt sein?

:(

Vielen Dank

Nachtrag: System: Windows XP
 
Thema:

DVD-Laufwerk - Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben