DVD-Laufwerk spinnt

  • #1
D

DeTune

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein DVD Laufwerk hat einfach keinen Bock mehr, etwas zu erkennen. Wenn ich etwas einlege, leuchtet die Diode ein paar Mal, man hört die DVD sich drehen, aber im Explorer steht dann: Bitte legen sie einen Datenträger ein. CDs ebenso.
Im Manager steht: das Gerät ist betriebsbereit.
Früher hat das Ding funktioniert, und nun nicht mehr. Es war von Anfang an im Rechner
Daten: Win XP,
LaufwerK. Liteon LTD 163

Danke
 
  • #2
Da hast du wahrscheinlich das selbe Problem wie ich damals!
Bei mir war das gleiche aber nur bei DVDs,CDs wurden noch erkannt (wenn manche auch nur mit wiederwillen).
Probiere mal ne Reinugungs CD, in so nen Laufwerk sammelt sich allerhand Staub (hatte meins komplett auseinander, wär beinah am Staub erstickt :buck2: ).
Naja bei mir war bestimmt die Laserdiode im Anus, hab mir dann ein neues gekauft (19,90? LG 52cdx16dvd), denn Reinigung war erfolglos.

Oder es liegt an windows: gugmal ob die Laufwerksbuchstaben stimmen,wenn du mehrere LW hast kanns da zu Problemen komm,wenn die nich stimmen.

enner
 
Thema:

DVD-Laufwerk spinnt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben