DVD Laufwerk Toshiba 1712 bl. Bildschirm

  • #1
N

nominale

Guest
Hallo,
Habe mir gerade das DVD Laufwerk Toshiba 1712 eingebaut. Sobald ich auf einen Dateimanager zugreife (Explorer,Speedcommander) habe ich einen blauen Bildschirm und nichts geht mehr.
Ist auf Master eingestellt. Letzter freier Port. (Raid-Kontroller)
Hat jemand einen Tip

Danke schon mal
 
  • #2
Infos bitte - was ist in Deinem PC drin - wie sind welche LW wo angeschlossen/gejumpert ??? ??? ???
 
  • #3
ATAPI-Geräte gehören nicht an einen RAID-Controller!
 
  • #4
Hallo,
das DVD ist O.K. habe es an einem anderen PC getestet.

Abit KT 7 Raid (HDD alle ohne Raid)
3x HD
SCSI Controller mit Plextor CD-Rom und externer Brenner
VGA usw. Nicht außergewöhliches.

Hatte schon mal ein anderes DVD an gleicher Stelle eingebaut, das war O.K.

Wiso kein Atapi am Raid ??

Danke schon mal
 
  • #5
Weil ATAPI-Geräte daran nicht richtig unterstützt werden, sollte eigentlich in der Beschreibung stehn!

Es gibt bei Lumberjacker.de modifizierte BIOS (zumindest füe ASUS) die einen IDE-/RAID-Controller voll ATAPI-fähig machen.
 
  • #6
Hallo,
ich werd mich da mal schlau machen. Das war mir bis jetzt nicht bekannt. (hatte sonst immer SCSI-Geräte) Das hilft mir auf jeden Fall weiter.

Danke für den Tip
 
Thema:

DVD Laufwerk Toshiba 1712 bl. Bildschirm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben