DVD-Laufwerk verschwunden (Plextor PX-130A)

Dieses Thema DVD-Laufwerk verschwunden (Plextor PX-130A) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von superrohri, 27. März 2005.

Thema: DVD-Laufwerk verschwunden (Plextor PX-130A) Nach dem ich gestern an meinem Brenner (PX-716A) ein Firmware-Update auf Version 1.05 durchgeführt hatte, musste ich...

  1. Nach dem ich gestern an meinem Brenner (PX-716A) ein Firmware-Update auf Version 1.05 durchgeführt hatte, musste ich den PC neustarten.
    Danach wurde mein DVD-Laufwerk (PX-130A) - NICHT der upgedatete Brenner! - nicht mehr erkannt.
    Es taucht weder im Windows-Explorer noch im Gerätemanager auf, auch vom BIOS wird es nicht mehr erkannt.
    Zuvor lief alles Bestens, hatte noch nie so ein Problem. Ich habe bereits die Stecker überprüft.

    Was genau ist hier passiert? Wie kann ich mein DVD-Laufwerk wieder erkennbar machen?
     
  2. Weiß denn keiner Rat? ???

    EDIT: Ich habe jetzt mal das PX-130A als Secondary Master und das PX-716A als Secondary Slave angeschlossen (vorher PX-716A SM; PX-130A SS), und zu meinem erstaunen läuft jetzt wieder alles.
     
Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk verschwunden (Plextor PX-130A) - Ähnliche Themen

Forum Datum
CD/DVD-Laufwerke verschwunden Windows XP Forum 2. Jan. 2006
keine automatische Erkennung bei neuem DVD-Laufwerk Windows 7 Forum 24. Sep. 2015
Probleme beim Einschalten des DVD-Laufwerks beim Brennen Windows XP Forum 21. Apr. 2013
DVD-Laufwerk funktioniert im XP-Modus nicht Windows XP Forum 16. Dez. 2011
DVD-Laufwerke sehr langsam Hardware 2. Feb. 2011