DVD-Laufwerk verschwunden (Plextor PX-130A)

  • #1
S

superrohri

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Nach dem ich gestern an meinem Brenner (PX-716A) ein Firmware-Update auf Version 1.05 durchgeführt hatte, musste ich den PC neustarten.
Danach wurde mein DVD-Laufwerk (PX-130A) - NICHT der upgedatete Brenner! - nicht mehr erkannt.
Es taucht weder im Windows-Explorer noch im Gerätemanager auf, auch vom BIOS wird es nicht mehr erkannt.
Zuvor lief alles Bestens, hatte noch nie so ein Problem. Ich habe bereits die Stecker überprüft.

Was genau ist hier passiert? Wie kann ich mein DVD-Laufwerk wieder erkennbar machen?
 
  • #2
Weiß denn keiner Rat? ???

EDIT: Ich habe jetzt mal das PX-130A als Secondary Master und das PX-716A als Secondary Slave angeschlossen (vorher PX-716A SM; PX-130A SS), und zu meinem erstaunen läuft jetzt wieder alles.
 
Thema:

DVD-Laufwerk verschwunden (Plextor PX-130A)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben