DVD-Laufwerk wird nicht angezeigt (Code 39)

  • #1
M

Martin hat ein Problem

Guest
Hallo!

Bei meinem Laptop wird das DVD-Laufwerk im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt. Wenn ich in den Gerätemanager gehe, zeigt der mir das Laufwerk mit einem gelben Ausrufezeichen an. Wenn ich dann auch die Eigenschaften des Laufwerks gehe, wird mir Folgendes angezeigt: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
Die Windows-Problembehandlung schlägt vor, das Laufwerk zu deinstallieren und danach neu zu installieren, was aber keinerlei Veränderung mit sich bringt, wenn ich mich an brav an die Anleitung halte.
Das Laufwerk lässt sich auch wie gewohnt öffnen, leuchtet schön und tut so, als wäre alles in Ordnung. Auch die CDs scheinen sich brav zu drehen, wie es klingt. Nur mehr passiert auch nicht; ich kann die CD nicht abspielen.

Ich weiß nicht, was ich machen soll und wäre für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße, Martin
 
  • #3
Super, da ist es wieder! Vielen Dank!
 
Thema:

DVD-Laufwerk wird nicht angezeigt (Code 39)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben