DVD Laufwerk wird nicht angezeigt

Dieses Thema DVD Laufwerk wird nicht angezeigt im Forum "Hardware" wurde erstellt von joergi78, 6. Sep. 2005.

Thema: DVD Laufwerk wird nicht angezeigt Hallo an alle fleißigen, :D ich habe das Problem, dass mein DVD Laufwerk mal im Explorer Windows XP angezeigt wird,...

  1. Hallo an alle fleißigen, :D
    ich habe das Problem, dass mein DVD Laufwerk mal im Explorer Windows XP angezeigt wird, mal nicht. Heute habe ich z.B. Office 2003 installiert. Da war das Laufwerk noch da.
    Jetzt wollte ich wieder auf eine DVD zugreifen, aber das Laufwerk ist verschwunden. Es wird auch im Gerätemanager nicht angezeigt.
    Woran liegt das???
    Wenn ich einen Neustart mache, wird das Laufwerk auch nicht mehr im Bios angezeigt, und dementsprechend ist es auch nicht mehr unter XP vorhanden.
    Es handelt sich dabei um einLaptop und ein Combo laufwerk.
    gruß joergi78
     
  2. habe gerade den Tip auf deinem Link mal probiert,
    aber leider kein erfolg :'(
    kann man sonst noch was probieren???
    Der Laptop hat Koaxschrauben, und ich habe leider kein passenden Schraubenzieher hier. :'(
    Ich kann die Kabel also nicht überprüfen.
    Aber das Laufwerk wird angesprochen wenn ich eine CD einlege.
     
  3. http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,12203.0.html

    Bitte mal lesen..........
     
Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
CD/DCD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 17. Juni 2015
Externe Festplatte wird nicht unter den Laufwerken angezeigt. Windows 8 Forum 15. Dez. 2013
"USB-Gerät wurde nicht erkannt" wird angezeigt obwohl kein usb gerät im Laufwerk steckt. Windows 7 Forum 12. Dez. 2011
Laufwerk wird nicht erkannt! Hardware 4. März 2010
USB Stick wird unter WIN7 nicht mehr als Laufwerk angezeigt Hardware 21. Feb. 2010