DVD-Laufwerk wird nicht erkannt [GELÖST]

  • #1
C

Coyotez

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
bzw. meldet Probleme mit der digitalen Signatur.
Hi,
nach Upgrade per DVD von Vista auf Win7 und erfoglreicher Migration hab ich kein Zugriff mehr auf mein DVD-LW. Im Gerätemanager wird LW mit gelben Ausrufezeichen erkannt, im Gerätestatus meldet es folgendes: siehe Bild
Hab bereits versucht Treiber zu aktualieren (Meldung: aktueller Treiber ist installiert) Gerät deinstalliert und neu installiert, immer die gleiche Meldung. Angefügt sind noch die Treiberdetails. Mit Vista gab es keine Probleme ebenso beim parallel installierten XP nicht.
Hat jemand ein rat?
 

Anhänge

  • treiberdetails.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 37
  • Gerätestatus.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 38
  • #2
ICh würde ja mal den Versuch unternehmen das System ohne Update an laufen zu bringen, einfach frisch auf einer leeren Platte.

Ich weiß das ist nicht sehr hilfreich aber es schielßt halt einfach eine Inkopatibilität beim Updaten aus.
 
  • #3
mmmhh, ja. das wollte ich eigentlich vermeiden, denke auch das das durch das überbügeln kommt und wahrscheinlich auch nicht so einfach zu beheben ist. Ich werd mal probieren das DVD zu deinstallieren, manuell die Treiber löschen und mal sehen was beim installieren passiert.
 
  • #4
um so sachen zu vermeiden sollte man ne beta lieber neuinstalliern statt upzugraden xD
 
  • #5
Er sucht ja grad dafür eine Lösung.
Aber an den Threadstarter: Wenn du es neuinstallierst, poste mal ob das Problem immernoch besteht ;)
 
  • #6
So, hab das Problem gelöst, auch ohne lästige Neuinstalltion. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...
Schuld lt. Mircrosoft ist ein falsch angezogener Treiber, den man durch löschen eines Eintrages in der Registry entfernen muss. Das Laufwerk wurde danach sofort ohne Probleme erkannt.
Die genaue Anleitung ist hier zu finden: http://support.microsoft.com/Default.as ... &x=13&y=10
Das hat mir jedenfalls ne Menge Arbeit erspart.
 
Thema:

DVD-Laufwerk wird nicht erkannt [GELÖST]

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben