DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KW1961, 14. Juli 2005.

Thema: DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt Hallo Experten, habe versucht eine alte Back-Up-CD (unter win 98SE) auf neuem XP-Rechner zu öffnen. Dummerweise...

  1. Hallo Experten,

    habe versucht eine alte Back-Up-CD (unter win 98SE) auf neuem XP-Rechner zu öffnen. Dummerweise habe ich die Meldung UDF/ISO-? installieren bestätigt. Die Installation ist auf halber Strecke abgebrochen. Nun kommt die Meldung Auf H:\ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion. Manche Programme erkennen das Laufwerk, andere nicht. Seitdem erkennt auch der Brenner (Pioneer) keine CD-Rohlinge mehr - DVD-Rohlinge beschreibt er ohne murren. Habe von der Recovery-CD die Startdateien neu geladen und auch die Systemeinstellungen, Treiber von dort installiert. Keine Änderung. Manchmal funktioniert das manuelle Löschen des Treibers - manchmal nicht Auch die Deinstallation des Gerätes brachte keinen Erfolg. Bevor ich nun alles in den Auslierungszustand zurück versetzte: weiß jemand Rat für einen PC_Ahnungslosen ... ?
     
  2. das hört sich schwer nach format C:\ an!!!
    ich denke mal du hast weniger arbeit wenn du dein OS platt machst und es neuinstallierst!!!
     
  3. Weine bittere Tränen - denkst du, dass noch nicht einmal den einmal wiederherstellen etwas bringt? Dafür habe ich eine CD.
     
  4. .. die Hitze führt wahrscheinlich auch bei mir zu einem Ausfall des Systems. Gemeint war, ... den Auslieferungszustand wieder herstellen ... das soll mit der mitgelieferten Recovery-CD möglich sein.
     
  5. war das eine cd die mit packet-cd oder incd oder direct-cd bespielt war? darauf lässt die aufforderung udf/iso-treiber zu installieren schliessen. dann deinstalliere diesen treiber in software. sollte es so sein, kannst du diese cd zwar nicht, aber alle anderen wiederlesen. dann müsstest du den neuesten xp-kompatiblen udf-reader vom hersteller der brennsoftware saugen.
     
  6. oh je hört sich kompliziert an!!
     
  7. Müsste packetCD gewesen sein. Kam mit WinOnCD glaube ich. Wo/wie finde ich diesen blöden Treiber - die Installation ist auf der Hälfte abgebrochen. Ich vemute, der Treiber vagabundiert irgendwo auf dem System und stört in beliebigen Abständen.
     
  8. finde ich jetzt auf die schnelle nicht, musst du selbst mal googlen, zuerst natürlich bei roxio, eventuell auch bei adaptec.
    zum hintergrund:
    wenn du eine diskette mit packed-cd beschrieben hast (direktes kopieren über den explorer per drag and drop), dann kannst du die diskette nur im eigenen rechner lesen, es sei denn, du schliesst sie ab. dann wird ein treiber auf die cd geschrieben, der es dir erlaubt, diese cd auch auf anderen rechnern zu lesen. so weit gut.
    nun war das aber unter 98 und die 98er udf-treiber sind nicht kompatibel zu xp. das heisst, du musst auf xp einen udf-treiber installieren, damit du die cd lesen kannst. ok, oder fragen?
    versuche erst den falschen treiber zu entfernen, trägt sich in software ein. wenn nicht, die letzte widerherstellung vor dem müll, und danach die richtigen treiber installieren.
     
  9. Danke für die Tipps. Die Wiederherstellungszeitpunkte hat mir der Treiber zerschossen. Ich versuche es jetzt einmal, indem ich Nero deinstalliere, dann xp-Reparaturinstallation durchführe, Nero neu installiere und dann sehe, ob sich etwas zum Positiven verändert hat. Wenn ich das System tatsächlich neu aufbauen muss, ist eine vernünftige Wiederherstellungssoftware das erste, was aufgespielt wird. Leider funktioniert Ghost wegen der Anlage eines virtuellen Laufwerks und fehlendem Disketten-Laufwerk nicht. - Nun ja, aus Schaden wird man ... 5 ? ins Phrasenschwein .....
     
  10. nero nutzt dir nichts, weil die treiber von packet.cd, incd und direct-cd nicht kompatibel sind, eigentlich ein widerspruch zu meinem vorherigen post, aber roxio arbeitet jetzt mit adaptec-treibern (direct-cd), vielleicht.....das weiss ich nicht, googeln.....


    Nachtrag.
    bei nero gibt es ein tool, andere udf treiber zu erkennen, vielleicht gibts da auch was zum entfernen...?

    ich lese: alte backup-cd, mit welchem programm?
     
Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVD-Laufwerk wird nicht erkannt [GELÖST] Hardware 15. Jan. 2009
DVD-Laufwerk wird in Win nicht erkannt Hardware 10. Mai 2006
CD/DVD-Laufwerk wird nicht erkannt Windows XP Forum 13. Apr. 2005
DVD-Laufwerk wird manchmal nicht erkannt Hardware 19. Aug. 2004
keine automatische Erkennung bei neuem DVD-Laufwerk Windows 7 Forum 24. Sep. 2015