DVD-Laufwerk zeigt Inhalt nicht an

Dieses Thema DVD-Laufwerk zeigt Inhalt nicht an im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Der Thom, 18. Aug. 2008.

Thema: DVD-Laufwerk zeigt Inhalt nicht an Guten Tag! Ich habe in der Suceh nichts passendes gefunden, daher freue ich mich über Hilfe in diesem Forum: Mein...

  1. Guten Tag!

    Ich habe in der Suceh nichts passendes gefunden, daher freue ich mich über Hilfe in diesem Forum:

    Mein DVD-Laufwerk wird in der Systemsteuerung ohen Fehler angezeigt, im Discmanagement wird sogar die richtige Größe des Inhalts der eingelegten Scheibe erkannt und ich kann eine CD brennen...

    ABER: öffne ich das Laufwerk, wird mir nichts angezeigt, als sei das Medium leer.

    Aktuellste Firmware ist installiert.

    Pfad ist 0, den hat auch eine externe Festplatte.

    Hat jemand eine hilfreiche Idee?

    Gruß,

    der Thom
     
  2. wenn du eine cd gebrannt hast, kannst du dann den inhalt sehen, oder wie kontrollierst du, ob gebrannt wurde?
    ansonsten ist mir das nicht verständlich beschrieben.
     
  3. Hi!

    Ich habe eine CD mit der vorher runtergeladenen Firmware gebrannt, welche sich dann beim Neustart selbst ausgeführt hat. Der Brennvorgang war also in Ordnung.

    Im diskmgmt.msc wird auch jede CD/ DVD mit der richtigen Größe angezeigt, nur halt nicht im Ordner unter Arbeitsplatz der Inhalt davon. Hier wird immer ein leerer Ordner angezeigt.

    Ist das verständlicher? Eine bessere Erklärungsvariante fällt mir gerade nicht ein.

    Gruß,

    der Thom
     
  4. nö, sorry. ;)

    was verstehst du unter ordner? den inhalt der cd oder ist da ein ordner drauf, der eben leer ist?
    ausserdem kenne ich kein firmware-update, das auf cd gebrannt wird. du machst doch da grundsätzlich was falsch.
     
  5. Hä?

    ALSOOO: Ich wähle im Arbeitsplatz das LAUFWERK F (DVD-Laufwerk) aus. Es öffnet sich ein ORDNER, der normalerweise den Inhalt des Mediums anzeigen sollte, aber leer ist.

    Es handelte sich um firmware-update für ein lenovo multi-DVD-laufwerk, welches als *.iso runtergeladen werden kann, man dann auf eine CD brennt und diese CD beim nächsten Systemstart das firmware update ausführt. Das hat im Übrigen auch funktioniert, ich habe mir das nicht lustig ausgedacht...

    Ergo:
    - es gibt firmware-updates von CD
    - ich meinte mit Ordner F:\ also keinen auf der CD vorhandenen Ordner, sondern den Laufwerkspfad

    Was mache ich denn grundsätzlich falsch? Bin gespannt und freue mich über konstruktive Tipps!

    Gruß,

    der Hami
     
  6. hab ich nicht behauptet, kannte das so bisher lediglich nicht.
    nichts, hab's nur nicht richtig verstanden, weil das wurzelverzeichnis eines laufwerks für mich kein ordner ist, sondern laufwerksinhalt.

    kannst du den brenner in einem anderen pc testen oder einen anderen brenner in deinem pc?
     
  7. Wurzelverzeichnis war dann wohl das Wort, was mir fehlte.

    Da es sich um ein Laptop-Laufwerk handelt, ist dies nicht so einfach. Brennen macht es ja, daher glaube ich eher weniger an einen hardwarefehler. ich werde aber morgen mal sehen, ob das laufwerk aus dem T61P auch in mein T42P passt und umgekehrt. So richtig realistisch ist das aber nicht. Wenn es also noch einen software-Tipp gibt, immer her damit.
     
  8. eine kleine Frage: Besteht das Problem nur bei einer CD/DVD oder bei allen?
     
  9. ?

    Natürlich bei allen, also sowohl selbstgebrannten CDs, als auch Herstellerdaten-CDs (Katalog-CDs).

    Nein, ich habe nicht nur einen alten verkratzten Rohling gemeint... ;)
     
  10. hast du die möglichkeit, zur kontrolle ein externes laufwerk anzuschliessen?
    könntest bspw. , wenn du eine externe festplatte hast, ein laufwerk anstatt der platte anschliessen.
     
Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk zeigt Inhalt nicht an - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kontextmenü DVD-Laufwerk zeigt kein "Installieren" Windows XP Forum 14. Juni 2010
CD/DVD-Laufwerk zeigt keine Bezeichnung an Windows XP Forum 24. März 2007
keine automatische Erkennung bei neuem DVD-Laufwerk Windows 7 Forum 24. Sep. 2015
Probleme beim Einschalten des DVD-Laufwerks beim Brennen Windows XP Forum 21. Apr. 2013
DVD-Laufwerk funktioniert im XP-Modus nicht Windows XP Forum 16. Dez. 2011