DVD Laufwerk

Dieses Thema DVD Laufwerk im Forum "Hardware" wurde erstellt von candyman, 19. Jan. 2004.

Thema: DVD Laufwerk Hi, ob mein Problem hier richtig ist weis ich nicht, aber ich dachte, daß es vielleicht hierher passt. Also, wenn...

  1. Hi,

    ob mein Problem hier richtig ist weis ich nicht, aber ich dachte, daß es vielleicht hierher passt.
    Also, wenn ich eine beliebige Musik DVD abspiele (WinDVD 5.03) dann ist die Musik einmal
    lauter und dann wieder leiser. Das geht permanent so dahin. Alles was ich mir vorstellen kann, hab ich bereits versucht. UMDA Modus ist aktiviert, neue SoundBlaster Treiber (Audigy 2), Hardwareunterstützung im DVD Player aktiviert, verschiedene Treibereinstellungen im DVD Player probiert (Direct Sound, Waveout und Auto). Ach ja übrigends, das DVD Laufwerk ist auch nagelneu (Plextor PX 116 A DVD). Das ganze läuft auf einem P4 2,2 GHZ 512 RIMM, GeForce TI 4200, Audigy 2 usw.
    Auf meinem 2. Rechner habe ich das selbe Problem. (P4 2,5 GHZ 512 RIMM Speicher,GeForce TI 4600 Audigy 2, ebenfalls mit Plextor DVD und Pioneer DVD Brenner. Auf meinem alten AMD Duron 800 mit 256 RAM und SoundBlaster Live 5.1, Lite on DVD (neu) ist es auch das gleiche!!!
    Wenn ich ein Video (mpeg)von der Festplatte mit dem Player abspiele, ist alles ganz normal.

    Also ich habe keine Ahnung, was tun??? Es ist unheimlich nervig wenn die Lautstärke ewig auf und ab geht! Vielleicht hat jemand von Euch einen Hinweis.

    Danke
     
  2. Meinst Du damit das innerhalb eines Liedes die Lautstärke zu- bzw. abnimmt oder von Titel zu Titel? Und sind das evtl. selber zusammengestellte mp3s oder gekaufte Musik CDs?
     
  3. @Bob the Builder

    hi, also es sind gekaufte DVD´s und wenn ich die abspiele, (z.Bsp. Livekonzert)
    dann geht die Lautstärke rauf und runter. Dabei ist aber egal, welche DVD ich
    spiele. Das ist bei allen so! :mad:
     
  4. Oftmals sind auf DVDs verschiedene Tonspuren zu finden, mal in diese Richtung versucht? (z. B. nicht in Dolby wiedergeben, sondern normal)
     
  5. also ich hab jetzt mal Power DVD installiert und siehe da,
    es funktioniert!

    danke für Eure Mühen!
     
Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Löschen eines geklonten Laufwerks Windows XP Forum 19. Nov. 2015
Netzlaufwerk wieder herstellen nach Neustart Windows 8 Forum 18. Nov. 2015
Laufwerk für einen Benutzer sichtbar, für anderen aber nicht Windows 10 Forum 24. Okt. 2015