DVD Laufwerk

Dieses Thema DVD Laufwerk im Forum "Hardware" wurde erstellt von maex, 2. Okt. 2005.

Thema: DVD Laufwerk hi, jetz gibt mein dvd laufwerk den geist auf??? es erkennt die scheibe, aber sie wird nicht gelesen, sucht sich...

  1. hi,

    jetz gibt mein dvd laufwerk den geist auf???

    es erkennt die scheibe, aber sie wird nicht gelesen, sucht sich tod!
    sonst keine fehler erkennbar (gerätemanager)

    schätze lesekopf oder so , kann man da was reinigen und wie???

    wäre ein versuch wert oder ?

    Sony DVD-Rom DDU1612 ca. 2 1/2 jahre alt
    win XP


    maex
     
  2. Oje, reinigen würde ich jedoch die Finger lassen. So genannte Reinigungs-CD's machen machen mehr kaputt als das was man erwartet.
    Läuft eine andere CD im Laufwerk? Wenn nicht dann wird wahrscheinlich ein mechanischer Fehler vorliegen, weniger der Laser.
     
  3. nein auch keine anderen

    anwendung friert ein obwohl laufwerk sich bemüht zu lesen,

    nehme ich dvd oder cd raus hebt sich einfreieren wieder auf
     
  4. Da würde ich mir ein neues zulegen, kosten ja nicht mehr viel, allerdings solltest du vorher sicher gehen das es nicht an den CD's/DVD's liegt.
     
  5. dann mal thx für die antworten

    tschauei
     
Die Seite wird geladen...

DVD Laufwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Abfrage der Anmeldedaten bei Zugriff auf Netzlaufwerke Windows 7 Forum 30. März 2016
Löschen eines geklonten Laufwerks Windows XP Forum 19. Nov. 2015
Netzlaufwerk wieder herstellen nach Neustart Windows 8 Forum 18. Nov. 2015
Laufwerk für einen Benutzer sichtbar, für anderen aber nicht Windows 10 Forum 24. Okt. 2015