DVD-Laufwerke sehr langsam

Dieses Thema DVD-Laufwerke sehr langsam im Forum "Hardware" wurde erstellt von Cuaqiliki, 2. Feb. 2011.

Thema: DVD-Laufwerke sehr langsam Moin! Ich habe folgendes Problem: Meine beiden DVD-Laufwerke laufen neuerdings sehr langsam. Wenn ich versuche, sie...

  1. Moin!

    Ich habe folgendes Problem:
    Meine beiden DVD-Laufwerke laufen neuerdings sehr langsam. Wenn ich versuche, sie über den Arbeitsplatz zu öffnen, dann wandert dieser grüne Balken minutenlang vor sich hin, wobei er immer langsamer wird. Dabei ist das ganze System ziemlich ausgelastet. Und auch wenn ich versuche, mit dem Media Center einen Film abzuspielen, lädt der erstmal ewig und dann komme ich ins Sprachenmenü, er reagiert aber nicht mehr. Was funktioniert ist das erkennen einer Audio-CD mit freerip, der Media Player kriegt aber nicht mal mit, dass da eine CD ist, die er eventuell abspielen könnte.
    Das ganze ist ein neues Phänomen, ich habe aber keine Ahnung, womit ich das ausgelöst haben sollte.
    Die Laufwerkstreiber sind aktuell.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Cuaqiliki
     
  2. Sind das Rohlinge die du vorher noch nicht verwendet hattest?
    Dann könnte ein Firmware-Update der Brenner Abhilfe schaffen.
     
  3. Vielen Dank für die schnellen ANtworten.
    Das Diskettenlaufwerk ist nicht aktiviert.
    Ich habe recht alte CDs von Duden probiert, als das Problem zum ersten Mal auftrat.
    Habe aber auch meine neueste ausprobiert (Antivirus-Programm): dasselbe Problem.
    Was mich besonders stutzig macht ist, dass eben auch Film-DVDs so langsam sind.
    Und etwas zu brennen habe ich mit Win 7 noch gar nicht ausprobiert.
     
  4. Hast du Norton Internet Security installiert?
     
  5. Nein, gdata.
     
  6. rup
    rup
    darf man fragen wie alt der brenner ist ? die laser lassen im laufe der jahre nach und ne reinigung kann da schon abhilfe schaffen. wenn du die möglichkeit hast nen anderen brenner/laufwerk mal zu testen probier das zuerst. ist damit alles einwandfrei dann weist du worans liegt.

    was hatt bitteschön norton mit sowas zu tuen ? norton hatte ich bestimmt 10 jahre und da gab es nie was in verbindung mit einem laufwerk. es gibt auch viele die glauben norton macht den pc lahm, kann ich auch nicht bestätigen nach den 10 jahren.
    Norton geht einem auf den geist mit seinem aktivierungskram, das kann ich bestätigen und deswegen kommts bei mir auch nicht mehr auf den rechner :D
     
Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerke sehr langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
USB-DVD-Laufwerke erscheinen an Adresse des primären IDE Windows 8 Forum 29. März 2013
IDE-Festplatten und SATA DVD-Laufwerke? Windows XP Forum 29. Aug. 2006
CD/DVD-Laufwerke verschwunden Windows XP Forum 2. Jan. 2006
DVD-Laufwerke kommen mit Heft-DVDs nicht zurecht Hardware 5. Aug. 2005
CD- + DVD-Laufwerke lesen keine Daten. Hardware 22. Jan. 2005