DVD-LW geht nicht

  • #1
F

FataL--

Guest
Erstmal hier die Infos zu meinem Rechner (Aldikomplettpc)

Prozessor:
2 GHz Pentium 4

Speicher:
256MB DDR Ram Siemens Swissbit

Festplatte:
80 GB von Seagate

Grafikkarte:
Geforce4 MX460 64MB DDR

DVD:
16x von Artec

CD-Brenner:
24/10/40 von Sony

Modem:
56Kbps

Sound:
6Kanal Audio Controller

Netzwerk:
100MBit Netzwerkkarte

Aufrüstbarkeit:
zwei DDR Speicherbänke (eine belegt), 3 PCI Steckplätze (einer belegt), 1 freier 3,5 Zoll Schacht

Anschlüsse: (vorne)
1x Firewire, 2x USB1.1, Composite-und S-Video-Eingang

Anschlüsse: (hinten)
2x Firewire, 2x USB1.1, TV-Out

Betriebssystem:
WindowsXP

Nun zu meinem Problem: Das DVDLaufwerk liest zwar normale CDs aber sobald ich DVDs einlege, liest es ein wenig und spuckt mir dann einfach die DVD wieder raus. Was kann ich machen damit es meine DVD normal liest? (XP nicht deinstalliert seit dem Kauf, DVDLaufwerk hat von Anfang an dieses Problem)
 
  • #2
Noch ne genauere Info: In Deutschland wird das Laufwerk von MSI vertrieben unter der Bezeichnung D16(MS-8216) StarSpeed DVD-ROM DRIVE 16x.
 
  • #3
Da irgendwie noch niemand hier irgendwie eine Ahnung hat wie ich mein Problem beseitigen kann hier noch ein paar Informationen:
- So wie es aussieht haben alle DVDLaufwerke dieser Sorte das selbe Problem
- Firmwareupdates gibt es hier (http://62.177.245.78/Firmware-update.html) zwar, aber ich weiß nicht so recht wie ich mein Laufwerk flashen kann
 
  • #4
Werd mir wohl ein neues kaufen müssen... ???
 
Thema:

DVD-LW geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben