DVD LW liest DVD nicht / nicht richtig

  • #1
M

mic_ha

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

erstmal meine sys daten :

Amd Athlon 64x2 3800+
Grafikkarte : Ati Radeon 4870
4 Gig Ram Speicher
M2N Mainboard
Betriebssystem Windows 7 32Bit


PROBLEM :

Hallo,

hoffe man kann mir helfen.

folgendes Problem :


Wenn ich eine CD oder DVD einlege, Spiel, Musik, Film erkennt mein Laufwerk die DVD nicht vernünftig..das ganze dauert ziemlich lang, ca 10 minuten teilweise länger.

Am laufwerk wird es denk ich nicht liegen, da ich eben mal ein cd laufwerk angeschlossen habe und dieses umgefähr genau so lang brauch bis es eine Cd erkannt hat.

Vermute das es an Win7 liegt aber finde keine Lösung für das Problem.

Danke für die Hilfe schon einma im voraus.

PS: folgende dinge hab ich probiert :

upper lower filter löschen
lw gewechselt ( gleiches prob )
treiber update.

habe von xp auf 7 gewechselt und seit dem besteht das problem.

würde w7 ja nochmal raufhauen hab aber schiss das wenn ichs von cd starten will nach der festplatten formatierung das ichs dann nicht starten kann auf grund dessen das das lw die dvd nicht liest.

danke schonmal und beste grüße
 
  • #2
Hast du es mal mit einer gekauften (gepressten) DVD probiert?

Das mit upper und lower ist nur wenn das Laufwerk verschwunden ist. Das ist mir mit Windows 7 seit der Beta niemals passiert.
Das war nur unter Vista.
 
  • #3
moin,

habs mit nur mit gekauften probiert bisher. ok mit upper lower stand nur in diversen foren daher hab ich es probiert ;) aber danke für die info. hab mir jetzt erstmal ein externes lw bestellt mit usb anschluss sollte das auch nicht funktionieren bin ich echt verwirrt. sollte es gehen muss es an was weis ich liegen evtl ide kabel ??? aber lief vorher ja wunderbar, wird doch nicht von heut auf morgen schrott sein !?
 
  • #4
Hattest du denn vor der Installation im PC was gemacht (Laufwerk oder Festplatte geändert)?




LG DerGiftzwerg
 
Thema:

DVD LW liest DVD nicht / nicht richtig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben