DVD-LW Plextor PX 716A nicht mehr ansprechbar

  • #1
W

Wolf_R._Voigt

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo und guten Tag,
plötzlich und unerwartet ... lässt sich mein og. Plextor-DVD-LW nicht mehr ansprechen. Im Geräte-Manager steht folgende Fehlermeldung:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Eine Treiberaktualisierung ist nicht möglich, Kabelverbindungen sind auch OK. Das Gerät wird im BIOS erkannt und auch im Gerätemanager aufgelistet (allerdings mit dem gelben Ausrufezeichen).
Ich befürchte ein plötzliches Ableben des DVD-Brenners, oder hat jemand eine andere Idee?

Mit freundlichen Grüßen, Wolf
 
  • #2
Nachtrag: Ich habe mal in das Nero-Info-Tool reingeschaut - das sagt, dass die System-ASPI-Installation korrupt ist - evtl. hilft das weiter?
 
  • #3
Hi!
Deinstalliere es einfach mal im Gerätemanager und Starte Windows neu um dein LW neu von Windows erkennen zu lassen.
Greetz Uwe :)
 
  • #4
:) Danke für den Tipp, hatte ich aber schon gemacht - leider habe ich auch bei der Gelegenheit in die MS Hilfedatei geschaut - großer Fehler: Da stand drin, dass man die UpperFilter/LowerFilter löschen soll - mit dem Ergebnis, dass XP nun völlig tot ist.

MfG, Wolf
 
  • #5
Hi

Dann versuch eine Reparaturinstallation mit der WinXP CD. Danach sollte Windows wieder starten und alle Daten bleiben erhalten.
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=911

Gruß, Michael
 
Thema:

DVD-LW Plextor PX 716A nicht mehr ansprechbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben