DVD LW vs. DVD-Brenner

  • #1
6

660207

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
1.320
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein DVD-LW scheint hin zu sein. Jedenfalls klappt es mit dem Einlesen der Datenträger nicht mehr vernünftig.

Nun frage ich mich: Macht es überhaupt Sinn, noch ein normales DVD-LW zu ergänzen? Oder wäre nicht ein zweiter Brenner eventuell zu bevorzugen?
 
  • #2
Wenn ich vor dieser Frage stehen würde, würde ich in Erwägung ziehen mir einen Double-Layer Brenner zuzulegen.
Einen 2. Normal-Brenner find ich nicht wirklich sinnvoll.
 
  • #3
es kommt drauf an ...

wenn du filme, musik oder daten oft brennen willst / musst hat ein dvd player vorteile, aber ansonsten muss es nicht sein. ich selber habe einen dvd brenner und brauch ihn doch recht oft.
 
  • #4
arona.at schrieb:
es kommt drauf an ...

wenn du filme, musik oder daten oft brennen willst / musst hat ein dvd player vorteile, aber ansonsten muss es nicht sein. ich selber habe einen dvd brenner und brauch ihn doch recht oft.

Öhm, ich gehe davon aus, er hat schon einen DVD-Brenner, die Frage ist, ob er sich einen 2. zulegt :-\
 
  • #5
Er stellt sich die Frage ob es sinnvol ist einen DVD Brenner und ein DVD LW zu haben.
Verstehe ich jedenfalls so, ich denke da die Brenner mittlerweile recht günstig sind und wenn man nicht ständig mit dem LW arbeitet kann man sich ein DVD LW auch sparen. Es sei denn man will On the Fly kopieren.
Früher waren die Brenner ja doch wesentlich teurer und deshalb hatte fast jeder zum CD lesen noch ein normales LW drin....(hab ich heute noch....)
Und einen zweiten DVD Brenner :? da muss man aber ne Menge Zeugs brennen...
 
  • #6
Ford_Fairlane schrieb:
Er stellt sich die Frage ob es sinnvol ist einen DVD Brenner und ein DVD LW zu haben.
Verstehe ich jedenfalls so
Ganz genau! Welchen Vorteil würde die Ergänzung eines normalen LWs bringen - gut, Preis - aber funktionsmäßig? Double-Layer - genau daran dachte ich auch!
 
  • #7
Double Layer ist doch verarsche. Immer wieder liest man, dass die Fehlerrate viel zu hoch ist und man auf gar keinen Fall Datensicherungen auf Double Layer machen sollte.
Aktuell kam es mal wieder in einer PC Zeitschrift, in der c't stand es auch schon zig mal.
DVD Player können auch nicht immer etwas mit DL anfangen, auch wenn die Kompatibilität auf RAM steht. Also wer brauchts?

Eddie
 
Thema:

DVD LW vs. DVD-Brenner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben