DVD-LW zeigt keine Dateien an !!!

  • #1
E

Espan

Guest
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein großes Problem:

der Inhalat von CD oder DVD wird nichts mehr angezeigt, auch Autoplay ist tot.
Mit vielen Programmen habe ich es versucht, die Dateien anzeigen zu lassen, aber vergeblich.
CCLEANER habe ich auch laufen lassen, AV-Programme sowieso. Nichts wird angezeigt !!!

Es hat nur mit dem System etwas zu tun, aber was genau weiss ich nicht.
Beim Booten ist es kein Problem, nur im System wird nichts mehr geöffnet. Wenn ich
etwas über CD oder DVD installieren muss, klappt es nicht, weil weder Autoplay noch
der Inhalt über WinExplorer angezeigt wird. Total Commander oder auch andere Dateimanager
Programme habe ich installiert, leider ohne Erfolg ! Auch ein Systemwiederherstellung auf den
funktionieren Datum klappt nicht !!!

Ich habe dann unter neuen Ordnernamen ein zweites XP neu installiert. Da ist es kein Problem,
läuft alles wunderbar.

Was kann es denn sein, dass es den Zugriff auf die optische LWs verhindert? Ich habe auch
einen externen CD-Brenner angebschlossen, wird zwar als LW angezeigt aber die Daten werden
auch dort nicht angezeigt, alles leer !!!

Wer kann mir bitte schön helfen ?

Vielen Dank im voraus für die Antworten bzw. Tipps !

Gruß.

M. Espan
 
  • #2
*** noch ein Hinweis:

DVD-LW habe ich über Gerätemanager auch de- und wieder installiert, brachte auch nichts.
Es geht um Laptop, Win XP SP2, DVD-Doublelayer etc.
Danke....

M. Espan.
 
Thema:

DVD-LW zeigt keine Dateien an !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben