DVD mit eigenem Menü

  • #1
D

domerl

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe zwei avi files jeweils 700 mb und möchte diese MÖGLICHST SCHNELL mit einem eigenen Menü brennen. also ohne stundenlanges encodieren. wie stelle ich das am besten an? oder bringt das encodieren deutlich bessere qualität bei einem schlechten ausgangsmaterial?

im Moment mache ich das mit Nero 4 vision

mfg

DoM
 
  • #2


1. Nicht kostenlos.
2. Bin mir nicht zu 100% sicher, ob der Film nicht trotzdem nochmals durch den Encoder gejagt wird.
3. Weiß ich gar nicht, ob du eine avi-DVD oder eine normale DVD haben willst. Bei einer normalen DVD kommst du auf keinen Fall um das Codieren drumrum. Aber da kannst du dich ja auch nochmal zu äußern. :)
 
  • #3
PCDFlocke schrieb:


1. Nicht kostenlos.
2. Bin mir nicht zu 100% sicher, ob der Film nicht trotzdem nochmals durch den Encoder gejagt wird.
3. Weiß ich gar nicht, ob du eine avi-DVD oder eine normale DVD haben willst. Bei einer normalen DVD kommst du auf keinen Fall um das Codieren drumrum. Aber da kannst du dich ja auch nochmal zu äußern. :)

also erstmal vielen dank,

ich will eine dvd die jeder dvd spieler abspielt - habe bisher immer einfach eine daten dvd mit den avi`s drauf gebrannt also vermutlich also avi dvd.
wobei eine richtige dvd natürlich besser ist. was denkt ihr wie wahrscheinlich ist es das jemand einen dvd spieler hat der keine avi dvd spielen kann?
muss das codieren bei selbst aufegnommenen also nicht allzu hochwertigen aufnahmen unbedingt eine stunde lang dauern? das ist sehr zeit aufwändig und dadurch das die gesamte dvd ausgenutzt wird dauert natürlich auch das brennen lange

DoM
 
  • #4
Hallo

@domerl

Schau dir mal ConvertXtoDvd an.

gruss

Rita
 
  • #5
Hab diese Version ConvertXtoDVD 2.0.13.128 bin sehr zufrieden mit diesem Programm arbeitet zuverlässig und schnell! Probier es mal damit!

Gruß
Christian
 
  • #6
Fireball0902 schrieb:
Hab diese Version ConvertXtoDVD 2.0.13.128 bin sehr zufrieden mit diesem Programm arbeitet zuverlässig und schnell! Probier es mal damit!

Gruß
Christian

Das konvertiert zwar aber richtet kein Menü ein.

Zwar geht es auch so, mit dem genannten ConvertXtoDVD sprich auch DIVXtoDVD () und dann mit Nero Vision brennen. und unteranderem das Menü einrichten. Obwohl, kleines bißchen konvertieren tut es dann auch noch.

Mein Vorschlag wäre dazu von Pegasys TMPGEnc DVD Author 1.6 , kann man hier () runterladen, 30 Tage voll nutzbar, ohne Einschränkung.
Menü wird erstellt und am Ende wenn gewünscht kann das Programm es auch brennen.

Ggf. mit DiVXtoDVD zu erst dann mit TMPGEnc DVD Author 1.6.

Ich benutze diese Variante selber, weil ich Nero Vision mega sch..ße finde. Das konvertiert nicht 100%.
 
  • #7
Hallo

@Friese

Klar richtet ConvertXtoDVD ein Menü ein.

gruss

Rita
 
Thema:

DVD mit eigenem Menü

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben