DVD mit privaten Videos auf Festplatte

Dieses Thema DVD mit privaten Videos auf Festplatte im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Skalu, 7. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thema: DVD mit privaten Videos auf Festplatte Hi Leute, folgendes Problem: ich habe alte private VHS-Videos mithilfe meines DVD-/Festplatten-Rekorders (Philips...

  1. Hi Leute,

    folgendes Problem: ich habe alte private VHS-Videos mithilfe meines DVD-/Festplatten-Rekorders (Philips DVDR-520H) auf eine DVD überspielt. Nun möchte ich aber noch zur Sicherheit sämtliche DVDs auf meine Festplatte sichern. Dazu habe ich mir das DeCSS-freie DVD-Shrink 3.2.0.16 installiert. Ich konnte leider kein komplettes Disk-Image machen, weil ich die Fehlermeldung ungültige Navigationsstruktur bekommen habe. Nach etwas Googlen habe ich rausgefunden, dass man eine Eigene DVD machen muss, wobei man das Menü NICHT übernehmen darf.

    Nun habe ich das Problem, dass anscheinend nicht alle Titel auf die Festplatte kopiert wurden (die Daten haben nur etwa 1,6 GB, obwohl die DVD an sich zu etwa 95% voll ist). Also irgendetwas scheint da nicht zu funktionieren.
    Anscheinend ist es generell etwas problematisch, mit DVD-Shrink DVDs von DVD-Recordern auf die Festplatte zu bekommen.

    Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich quasi die komplette DVD auf die Festplatte bekomme? Das Original-Menü brauche ich dazu nicht unbedingt - ich würde mir auch die Videodateien selbst zusammenschneiden und in einzelne Files aufteilen - also z.B. 1 Datei pro VHS-Kassette.

    Vielen Dank für jede Idee :)

    Skalu
     
  2. Hi Leute,

    ich habe jetzt gesehen, dass einige meiner verwendeten Begriffe mit einem Warnhinweis hinterlegt wurden. Ich habe DVD-Shrink von CHIP.de und es ist DeCSS-FREI (also keine Umgehung eines Kopierschutzes möglich) - d.h. das Programm an sich ist anscheinend legal. Weiters verwende ich es nur, um private DVDs auf die Festplatte zu kopieren - also von daher sehe ich auch kein rechtliches Problem.

    Sollte dennoch irgendetwas daran nicht in Ordnung sein - bitte hier posten oder den Thread löschen.

    Danke, Skalu
     
  3. Dies können wir ja nicht prüfen, was du mit dem Tool alles machst, deshalb gehen wir auf Nummer sicher.

    http://www.wintotal-forum.de/index.php?action=globalAnnouncements;id=3

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

DVD mit privaten Videos auf Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
privaten order erstellen freigabeproblem Windows XP Forum 9. Juni 2006
Problem mit "privaten Terminen" im öffentlichen Ordner / Outlook 2002 Microsoft Office Suite 4. März 2005
Videos weg Datenwiederherstellung 20. Aug. 2016
Bewegungserkennung in Videos Audio, Video und Brennen 22. Juli 2016
Videos mit Safari auf Win Rechner direkt herunterladen? Windows 8 Forum 6. Aug. 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.