DVD ohne sound :(

  • #1
P

pate

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi,

ich habe ein film in avi format auf ein dvd format konvertiert, leider bekomme ich bei
abspielen der dvd kein audio signal, nur wenn ich diese dvd über dvd player im pc abspiele ist der sound zu hören

auf der dvd ist das verzeichniss VIDEO_TS
inhalt
     .vob
     .ifo
     .bup

drin es gibt kein audio_ts

bei zweiten versuch hat er mir das audio_ts verzeichniss erstellt
aber ohne inhalt und auch kein sound bei abspielen auf den dvd player

was muss ich da machen
ich habe als quelle dateien :
dies film.avi
film.m2v
film.wav
film.mpg

habe auch noch versucht mit dem programm avi2dvd  das zu machen aber
er zeigt mir einen fehler auf (fehler in 2 line ..usw.. ) und bricht ab
erstellt mir die beiden verzeichnisse die 2 mb gross sind

[blue]verschoben aus den Software-Problemen[/blue]
 
  • #2
avi demuxen mit Virtualdubmod (also Bild und Tron getrennt speichern). Je nach Tonspur diese DVD konform umcoden (mache ich mit BeSweet)
Dann mit TMPGEnc XPress den Film in DVD-Format coden.
Je nach Anspruch dann mit Ifo-Edit weiterarbeiten (also DVD ohne Menü) oder mit DVDlab Pro (DVD mit Menü)
Die erwähnten Programme bekommst du alle im Softwarearchiv.
 
  • #3
Thema:

DVD ohne sound :(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben