DVD ohne Ton

  • #1
V

Vladimir

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.07.2001
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich wollte mit Nero Vision Express (ver. 2.14.) eine DVD brennen und vorher ein kleines Menü erstellen.
Klappt auch alles soweit super, allerdings nach dem Brennen der DVD, ist diese Ohne Ton.
Die DVD kann in meinem Player Problemlos abgespielt werden, nur fehlt halt der Ton und auch auf dem PC ist es nicht anders.
Auf der Scheibe fehlt der komplette Ordner Audio_TS.

Im Programm selber, gibt es eine Vorschau, bei der noch alles gut läuft, Menü funktioniert und der Film hat auch noch Ton.
Es sieht so aus, als ob er den Ton erst beim Transkodieren verliert und ohne brennt.

Der Film, der gebrannt werden soll, ist ein normales .avi File, das mit WinDVR auf dem gleichen PC aufgenommen wurde.

Fehlt mir da ein Codec, oder kann mir jemand sagen, was ich da für einen Fehler mache?

System ist WXP Pro mit AMD 1,8GHz, 768MB RAM 1x80GB und 1x 200GB HDD, LG DVD-ROM und DVD +/-RW


Danke schonmal für Hilfe

Vladimir
 
  • #3
Hi,

Danke für dein Post Uwe.

Aber leider hilft das ncith weiter, denn genau so hab ich es gemacht und die Einstellungen sind Haargenau die gleichen.
Die PlugIns habe ich installiert usw usw.

Leider ist kein Ton da :(

hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte?
 
  • #4
  • #5
Hi!
Der Film, der gebrannt werden soll, ist ein normales .avi File,
Ich denk mal das liegt an dem avi Format schau mal hier --->
Greetz Uwe ;)
 
Thema:

DVD ohne Ton

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben