DVD Player

Dieses Thema DVD Player im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von guenter, 14. Aug. 2007.

Thema: DVD Player Hallo Ich hätte da mal eine Frage,ich möchte meine Digitalen Bilder auf DVD Brennen und am Fernseher anschauen.Geht...

  1. Hallo
    Ich hätte da mal eine Frage,ich möchte meine Digitalen Bilder auf DVD Brennen und am Fernseher anschauen.Geht das überhaupt ? und was für ein DVD Player oder ?? braucht man da.
    mfg guenter

    [br][blue]PCDFlocke: verklickt :)[/blue]
     
  2. Hallo guenter,

    ich habe bisher Bilder als JPG-Daeien auf DVD bzw. CD gebrannt, die ich problemlos mit einem sehr einfachen DVD-Player am Fernsehgerät anschauen konnte.
    Außerdem habe ich Dia-Shows (auch mit Musik) erstellt und auf DVD gebrannt - auch die konnte ich mit diesem DVD-Player per TV betrachten.

    Der DVD-Player ist ein recht einfaches Philips-Gerät, das ich von meinen Payback-Punkten erworben hatte.

    Als Brennspftware ist dafür jedes Brenn-Tool geeignet. Zum Erstellen und brennen von Diashows habe ich früher das Brennprogramm Roxio CD&DVD Creator 6 benutzt, später dann und auch aktuell Nero 7 Premium.

    Gruß
    Wolfgang
     
  3. Hallo wowische
    Danke erst mal,aber wie mache ich das dann ?Wie kann ich am Fernseher dann durch die Bilder Blättern ?(Am PC Ankucken kein Problem)
    Ich habe keinen DVD Player zum Probieren und wollte mir erst einen Kaufen und bin dann im Angebot untergegangen.
    gruß guenter
     
  4. hat doch wowische alles gepostet, hat sogar zwei programme genannt.
    du musst eine diashow erstellen wollen, und um ein bisschen lesen in der hilfe, wie das jeweilige programm das machen kann, wirst du wohl leider nicht herumkommen. ;) :)
     
  5. Ehm.........
    Ok ,irgendwie stehe ich aber auf der Leitung.
    Dann muss also beim Einlegen der DVD automatisch eine Diashow beginnen,die als Diashow vom Brennprogramm erstellt wird ?keine Diashow vom Grafikprogramm ?? und es wäre dann auch egal was für Player ??
    Puhhh
    guenter
     
  6. sieh mal guenter,
    ein grafikprogramm kann doch nicht brennen, oder? diese diashows sind zur darstellung auf dem bildschirm des pcs gedacht.

    natürlich machst du das mit dem brennprogramm deiner wahl. da kannst du dann alles einstellen, was du willst, kannst auch musik unterlegen und, und, und...

    nur lesen musst du natürlich. von allein geht nichts, und das programm kann nicht wissen, was du willst. jedes programm hat eine hilfe.
    oben rechts: Hilfe, oder Help oder ?. :)

    die letzte frage ist zu bejahen.

    Nachtrag
    du kannst auch mit einem bildbetrachter wie beispielsweise irfanview

    http://www.wintotal.de/Software/?id=499

    eine diashow/slideshow erstellen, und diese dann mit einem brennprogramm auf cd/dvd brennen. das steht dann widerum in der hilfe von irfanview.
    nu hab ich soviel über hilfen geschrieben, hoffentlich war das jetzt eine hilfe. ;) :)
     
  7. Danke
    In meinem Alter dauert sowas bekanntlich länger :)
    mfg guenter
     
  8. nochmal #5 den nachtrag lesen. :)
    ich schminke mich auch schon des längeren.. ;D
     
  9. Hallo guenter,

    um nochmals auf deine vorige Frage zurückzukommen (Wie kann ich am Fernseher dann durch die Bilder Blättern ?):

    Die Fernbedienung eines jeden DVD-Players erlaubt unter anderem ein Blättern durch die Bilder, sofern du einzelne Bilder auf CD/DVD gebrannt hast. Die genaue Verfahrensweise mit der Fernbedienung geht natürlich aus der Bedienungsanleitung des DVD-Players hervor (sollte sie zumindest).

    Aber keine Bange - wenn du einen DVD-Player hast und es gibt Probleme, melde dich wieder. Wir werden das gemeinsam schon hinkriegen! :1

    A pro pos Alter: Mir geht es auch wie dir, obwohl ich doch ganze 2 (!) Jahre jünger bin! :D ::)

    Viele Grüße
    Wolfgang
     
  10. Ok mache ich.Morgen gehe ich mal Einkaufen.
    Zum Alter ,finde ich gut mal gleichaltrige zu Treffen ::)
    gruß aus dem Saarland
     
Die Seite wird geladen...

DVD Player - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Endlosschleife bei mp4-Dateien mit Win-Mediaplayer Windows 7 Forum 13. Aug. 2016
Suche Musikplayer mit Streamingfunktion Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Juni 2016
Windows Media Player Windows 10 Forum 3. Jan. 2016
Kann Mediaplayer nicht installieren Windows 7 Forum 23. Dez. 2015