dvd probleme

  • #1
C

colg

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal!
Bin neu hier im Forum und habe seit kurzem ein Problem bei der dvd-Wiedergabe. Ich bekomme die Fehlermeldung: Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format, das mit Windows nicht kompatibel ist. Ich hatte einfach aus neugier mal das SP2 deinstalliert und siehe da, es funktionierte wieder. Danach habe ich einige service packs wieder installiert, nicht sp2, und prompt ging es wieder nicht. Außerdem hat windows dann richtig gesponnen. Also windows xp pro neu installiert, gleiches Problem aber immer noch da! Also einige service packs wieder installiert außer sp2, aber immer noch das gleiche problem! Habe auch einige firmware upgrades für das dvd laufwerk,
mainboardchipsatz etc. installiert..... funktioniert immer noch nicht. Die dvd region ist auch richtig eingestellt. Weiß einfach nicht weiter......hilfe!

Hier mein System: AMD AthlonXP 2400
1024 mb RAM
Mainboard Chaintech 7njs Zenith
DVD-Laufwerk Toshiba SD-M1612
Windvd4
winxp pro
sp1

Wäre für jede Antwort sehr dankbar!!!
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort!
Habe die codecs installiert....problem ist damit aber nicht behoben!
Habe auch den vlc player 0.81 installiert, mit dem normalerweise alle nötigen codecs mitinstalleirt werden.
Trotzdem vielen dank!!!!
 
  • #4
Welche Audio-/Videosoftware hast du noch auf dem PC installiert?
 
  • #5
Außer windvd und vlc player keine.
 
  • #6
colg schrieb:
Habe auch den vlc player 0.81 installiert, mit dem normalerweise alle nötigen codecs mitinstalleirt werden.
Die werden aber _nur_ für die eigene Verwendung installiert und stehen anderen Playern _nicht_ zur Verfügung. ;)
 
  • #7
Ja das stimmt! Lade mir gerade das ace codecpack 6.01 pro runter. Ist das zu empfehlen oder würdet ihr mir ein anderes packet empfehlen?
Danke schon mal im vorraus!!
 
  • #8
Ich empfehle generell _gar kein_ Codecpack.

Eine Zusammenstellung empfohlener Codecs findest du hier:
 
Thema:

dvd probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben