DVD-R auf DVD+R kopieren

Dieses Thema DVD-R auf DVD+R kopieren im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von tomcat13, 6. Apr. 2005.

Thema: DVD-R auf DVD+R kopieren Hallo, ich versuche mit Nero6 eine selbsterstellte Video-DVD zu kopieren, hat also keinen Kopierschutz oder so. Die...

  1. Hallo,

    ich versuche mit Nero6 eine selbsterstellte Video-DVD zu kopieren, hat also keinen Kopierschutz oder so. Die befindet sich auf einer DVD-R und da ich noch viele Plus-Rohlinge habe, wollte ich di da drauf kopieren. Nun sagt mir Nero aber, daß ich eine Minus DVD brauche. Ich hab´s sowohl als kopieren wie auch brennen von Image versucht, immer Fehler.
    Geht das nicht oder was mache ich falsch?
     
  2. Ist den dein Brenner auch DVD+R-fähig? Mach mal ein Firmwareupdate, kann sein das auch der Brenner mit dem Rohling nicht möchte
     
  3. Hi

    Bevor du vorschnell ein Firmwareupdate einspielst.

    Checken ob du DVD + brenne kannst, benutzt dafür das Nero info Tool.

    Versuch folgendes mal, rip deine DVD - als Image auf deine Festplatte udn versuch sie dann zu brennen.

    oder Rippe nur den Film als .mpeg datei und brenn sie dann.

    MfG

    inbluedeep
     
  4. Brenner kann Plus und auch diese Rohlinge, (hab schon einige davon vorher gebrannt). Wie / womit kann ich die DVD rippen?
     
  5. Ok, hab´s hingekriegt. Mußte erst die -R rippen und dann konnte ich sie mit Nero auf +R brennen. Ist aber irgendwie doof und umständlich. Na ja...
     
Die Seite wird geladen...

DVD-R auf DVD+R kopieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unterschied zw. Double Layre DVD+R und DVD-R Audio, Video und Brennen 30. Dez. 2008
Was ist DVD+R & DVD-R (für Dummis bitte) Audio, Video und Brennen 26. Jan. 2005
DVD-R oder DVD+R? Windows XP Forum 7. Jan. 2005
Datenträger werden nicht erkannt (DVD-ROM & -Brenner) Windows XP Forum 19. März 2011
DVD-RW nicht löschbar Audio, Video und Brennen 11. Okt. 2010