DVD-R Reparieren

Dieses Thema DVD-R Reparieren im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Lothi, 30. Dez. 2003.

Thema: DVD-R Reparieren Hallo und einen schönen späten Abend miteinander. Ich habe folgendes kleine (???) Problemchen. Auf einer...

  1. Hallo und einen schönen späten Abend miteinander.

    Ich habe folgendes kleine (???) Problemchen.

    Auf einer selbstgebrannten DVD-R kann man bis zur 40ten Minute 18 Menschen sehen die mit mir zusammen im Sommer auf Sardinien waren.
    Leider ist ab der 40ten Minute Schluss und es gibt eine Meldung über einen Lesefehler.
    Ich stelle mir vor das man dann so ab der 41ten Minute wieder weiter sehen könnte, wenn man es schafft den Lesemechanismus über diese Stelle zu heben.
    Dies könnte zum Beispiel über eine Reparatur gehen.
    Gibt es denn so etwas ???????

    Liebe Grüße
    Lothi

    Ach ja, und allen einen GUTEN RUTSCH
     
  2. Hm, mit DVD-Inhalten im speziellen kenn ich mich nicht sooo gut aus, aber vielleicht kannst du mit diesem: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=43&id=1653 Programm die Dateien auslesen und die Videos anschließend aus den kopierten Dateien extrahieren.
     
  3. Hallo.

    Also das ist ja doch ein prima Service hier. Ich habe das Programm Diagnostic geholt und dann hat der gute auch jede Menge angemotzt.

    Leider ist ves in englisch und ich alter Knabe kann das nicht so recht.

    Trotzdem werde ich mal die Vollversion kaufen denn das Video ist mir schon wichtig genug.
    Es sei denn es gibt etwas deutsches in der Art.
    Das Programm von Smartie ist zwar schnell aber es hat den Nachteil das es nur anzeigen kann. Und die Fehler (es sind mehrere) verteilen sich so das ich ,da es nicht zu reparieren geht mit dem Programm, alles löschen müßte.

    Wie gesagt, wenn es etwas deutsches gibt lasst es mich Wissen.

    Einen schönen Abend miteinander

    Lothi
     
  4. Das Programm zeigt überhaupt nicht. ;D

    Es kopiert einfach alles von einem Datenträger, was möglich ist, und behält dabei das Format. Anschließend kann man die defekten Stellen rausschneiden. So hatte ich mir das vorgestellt.
     
  5. :D

    oh Lothi,
    das Diagnostic Tool dürfte der Beschreibung nach nicht motzen, sondern müsste Dir zeigen, was auf der DVD lesbar ist .
    Dazu soll lt Herstellerseite die Trial, also die kostenlose Version gut sein. Wenn das Proggi da nix Gescheites lesen kann, brauchst Du schon gar nicht ans Kaufen denken.

    Schreib doch lieber mal was es an Meldungen bringt. Da kann ich Dir bestimmt weiterhelfen.
     
  6. Hallo.

    Also es hat mir mehrere Fehler gemeldet, wobei ich nicht sehen konnte ob die alle von Lesewiederholungen stammen oder immer wieder neue sind.
    Dann kam die Meldung, das der oder die Fehler so sind das sie den Test auf Reparierbarkeit bestanden hätten.

    Allerdings stand da auch das man das Video in einer Kopierwerkstatt reparieren könnte. Da nehme ich mal zu meinem Gunsten an, das es auch mit der Vollversion gehen müßte.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  7. :)
    hallo Lothi,
    den Originaltext von der Meldung wegen Reparierfähigkeit könntest Du doch zur Sicherheit per Screenie festhalten und hier zeigen. Das Tool kostet ja immerhin ordentlich Geld.
     
  8. Ähm, nur mal so nebenbei, wurde schon mal versucht die DVD in einem anderen Laufwerk auszulesen?
     
  9. mal soll ja nix unversucht lassen, aber wenn quasi so mittendrin Lesefehler auftreten ...?
    Insofern sind die Chancen über ein Neubrennen mit Umweg über Unstoppable Copier oder dieses Recovery Tool bzw. über Datensicherungsdienst doch wahrscheinlicher.
    Wenn Lothi den Originalfilm (Video) noch hätte, würde er sicher einfach neu brennen.
    Ich weis auch nicht ob mit Isobuster das was zu machen wäre. Dahingehend könnte sich doch ein Experte mal schlau machen und äussern.
     
Die Seite wird geladen...

DVD-R Reparieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenträger werden nicht erkannt (DVD-ROM & -Brenner) Windows XP Forum 19. März 2011
DVD-RW nicht löschbar Audio, Video und Brennen 11. Okt. 2010
Verkaufe Verbatim DVD-RW 25er Spindel (NEU) Windows XP Forum 8. Juli 2010
DVD-RAM Windows 7 Forum 23. Mai 2010
Kann ich mit dem DVD-Recorder digital aufzeichnen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Apr. 2010