DVD-R/RW Brennprogramm!

  • #1
P

PC-Banause

Guest
@Servus allerseits!
Wer kann mir ein gutes Brenn-Programm empfehlen, dass unter anderem auch DVD-R´s lesen kann und auch schafft, DVD-Filme auf einen DVD-Rohling rauf zu kriegen - und brennen. Vielen Dank im voraus! :'(
 
  • #3
Clone DVD kann leider keine DVD-R/RW's lesen. Habe es schon ausprobiert. Kennst du ein Brennprogramm aus Erfahrung? Danke derweil!
 
  • #4
Wenn das Teil schon auf DVD-R ist, was soll dann auch noch umgewandelt werden? In so einem Fall würde ich eine Kopie davon machen mit Nero.
 
  • #5
Das Problem ist folgend: Mein DVD-Player kann keine DVD-R's abspielen. Deswegen wollte ich den DVD-Film auf eine DVD+R oder DVD+RW brennen. Habe es auch schon mit mehreren Brennprogrammen probiert - sie können jedoch allesamt keine DVD-R's lesen. Auch fand ich keinen Media Player der DVD-R's lesen könnte. Daher meine Verzweiflung!
 
  • #6
PC-Banause schrieb:
Das Problem ist folgend: Mein DVD-Player kann keine DVD-R's abspielen. ......

Mal zur klarstellung meinst du hier mit DVD-Player die Hardware also das Laufwerk oder deine Software ??? ??? ???

@Flocke

Nero kann

Eigentlich brauch er doch nur den Film mit Nero als Image auf die Festplatte brennen, und anschließend das Image auf eine DVD+R zu brennen.

Theoretisch

gruss conny
 
  • #7
Nein, natürlich nicht meine Hardware/Laufwerk, sondern meinen DVD-Player der Marke Elta, der auf meinem Mediatisch unter meinem Fernseher ist. ;D
 
  • #8
Da wäre nur noch die Frage zu klären, ob Nero DVD-R's lesen kann.
 
  • #9
Dann Probiers mal mit Nero so wie ichs beschrieben hab.

BTW:
kannste auch ne Direktkopie mache, aber ich mach immer erstmal ein Image auf die FP.
Is ne angewohnheit aus vergangenen Tagen/Jahren

Übrigens, für ca. 40 ? bekommst du heutzutage schon nen neuen DVD-Player.
Die meißten lesen außer Bierdeckeln so ziemlich jedes Format.

gruss conny

edit: also bei mir liest und brennt er sie schon.
 
  • #10
Hi !
Zitat von Conny
Eigentlich brauch er doch nur den Film mit Nero als Image auf die Festplatte brennen, und anschließend das Image auf eine DVD+R zu brennen.
Der Meinung bin ich auch und eben nicht nur theoretisch.
Gruß Uwe
 
  • #11
Wenn Nero DVD-R's lesen kann, wäre ja mein Problem gelöst. Mein Problem stand ja darin, dass ich kein Brennprogramm finden konnte, das DVD-R's lesen konnte. :(
 
  • #12
Conny schrieb:
Dann Probiers mal mit Nero so wie ichs beschrieben hab.

BTW:
kannste auch ne Direktkopie mache, aber ich mach immer erstmal ein Image auf die FP.
Is ne angewohnheit aus vergangenen Tagen/Jahren

Übrigens, für ca. 40 ? bekommst du heutzutage schon nen neuen DVD-Player.
Die meißten lesen außer Bierdeckeln so ziemlich jedes Format.

gruss conny

edit: also bei mir liest und brennt er sie schon.

Ich will mir keinen neuen DVD-Player kaufen, da ich normalerweise keine DVD-R's habe, sondern immer DVD+R/RW's - und die kann mein DVD-Player abspielen. Diese DVD-R habe ich von einem Freund bekommen, der leider alles von Sony hat. ;D Ich will jedoch unbedingt den Film sehen - und kann es nicht verstehen, dass es keine Lösung gibt. :'(
 
  • #13
Moin,

also, Nero kann DVD-R's lesen und sogar beschreiben, denn Nero ist es völlig wurscht welches Format eine DVD hat.
Einzig Möglichkeit warum es bei dir nicht funktioniert:
1. Dein DVD-ROM kann keine DVD-R's lesen
2. Dein DVD-Brenner kann keine DVD-R's lesen.

Ebenso verhält es sich mit CloneDVD. Habe eben extra eine DVD-R mit CloneDVD eingelesen und als DVD+R gebrannt.
Soviel zu dem Thema: CloneDVD kann keine DVD-R/RW lesen.
 
  • #14
PC-Banause schrieb:
.... Ich will jedoch unbedingt den Film sehen - und kann es nicht verstehen, dass es keine Lösung gibt. :'(

fluch.gif
dann probier doch mal Nero.

Beweis extra für Ungläubige

neroplus0oh.gif


nerominus3cd.gif


edit:

@Ronny

den Rohling stellste aber in Rechnung oder
feigling.gif
 
  • #15
Klar, Rechnung iss schon per Mail raus ;D ;D
 
  • #16
PCDRonny schrieb:
Moin,

also, Nero kann DVD-R's lesen und sogar beschreiben, denn Nero ist es völlig wurscht welches Format eine DVD hat.
Einzig Möglichkeit warum es bei dir nicht funktioniert:
1. Dein DVD-ROM kann keine DVD-R's lesen
2. Dein DVD-Brenner kann keine DVD-R's lesen.

Ebenso verhält es sich mit CloneDVD. Habe eben extra eine DVD-R mit CloneDVD eingelesen und als DVD+R gebrannt.
Soviel zu dem Thema: CloneDVD kann keine DVD-R/RW lesen.

Vielleicht kann mein DVD-Rom wirklich keine DVD-R/RW's lesen. Ich hatte nie zuvor eine DVD-R. Wenn ich die DVD-R anklicke geht sie zwar auf und zeigt wie viel von der DVD-R belegt ist, jedoch mehr auch nicht. Keine Daten und so! Gibt es trotzdem für mich eine Lösung? :'(
 
  • #17
Conny schrieb:
PC-Banause schrieb:
.... Ich will jedoch unbedingt den Film sehen - und kann es nicht verstehen, dass es keine Lösung gibt. :'(

fluch.gif
dann probier doch mal Nero.

Beweis extra für Ungläubige

neroplus0oh.gif


nerominus3cd.gif


edit:

@Ronny

den Rohling stellste aber in Rechnung oder
feigling.gif


Okay! Ich glaube dir! Ich habe die Original Software von Nero, jedoch nicht installiert, weil Nero für mich zu kompliziert ist. In diesem Fall werde ich es aber mit Nero versuchen. Danke noch einmal!
 
  • #18
Kleiner Tipp! Arbeite über das Nero-Express Menü. Das ist wesentlich einfacher und leichter zu steuern als Nero Burning ROM, was Du vermutlich meinst. Letzteres ist mir auch zu kompliziert ;)

Greetz, Trispac
 
Thema:

DVD-R/RW Brennprogramm!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben