DVD +/- R

  • #1
B

BC

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.05.2002
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich wollte mal fragen was der unterschied zwichen DVD+R und DVD-R ist? Kenne mich da leider net so au und übers googeln habe ich auch nix gefunden.

Gruß BC
 
  • #2
BC schrieb:
übers googeln habe ich auch nix gefunden.

Fragen muss gelernt sein, auch bei google. ;)




Was ist der Unterschied zwischen DVD-R- und DVD+R-Medien?

DVD-Plus und DVD-Minus verwenden unterschiedliche Aufzeichnungstechnologien. Beim Beschreiben liefert der Rohling drei Informationen: Spur (Tracking), Adressierung und Schreibtempo. Bei der Adressierung unterscheiden sich die DVD-Formate grundlegend. Während bei der DVD-R die Adressinformationen als Land Pre-Pits auf dem Medium gespeichert sind, geschieht die Adressierung bei DVD+R mittels der Phasenmodulation Adip (Address in Pregrove). Diese Schreibmethode ist weniger anfällig für Signalrauschen und daher robuster gegenüber Störfaktoren wie Erschütterungen oder unpräziser Laserfokussierung. Somit erlauben DVD+R-Medien höheres Schreibtempo.
 
  • #3
Danke für die Antwort
 
Thema:

DVD +/- R

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben