DVD-Recorder - DVD-R keine Daten oder doch?

Dieses Thema DVD-Recorder - DVD-R keine Daten oder doch? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MasterJM, 19. Jan. 2006.

Thema: DVD-Recorder - DVD-R keine Daten oder doch? Tag, Letzten Freitag hat ein bekannter mir etwas über einen DVD-Rec auf eine DVD-R aufgenommen, laut seiner...

  1. Tag,

    Letzten Freitag hat ein bekannter mir etwas über einen DVD-Rec auf eine DVD-R
    aufgenommen, laut seiner Aussage hat das ganze auch funktioniert, sprich auf
    dem DVD-Rec und seinem TV lief/läuft die DVD wohl.

    Zu hause:
    Desktop DVD-Rom erkennt kein Medium, beschleunigt Medium immer - trotzdem kein Zugriff auf Daten.
    DVD-Player (neu) nach ca. ~30 sek sagt er keine Disk eingelegt
    DVD-Player (alt) liest und rödelt - erkennt offenbar gar nichts - hört sich akustisch sehr komisch an
    Laptop mit Nec DVD Brenner: im Explorer wird CD-Laufwerk angzeigt, beim klick kommt drauf nichts
    Programme wie DVD-Decrypter sagen disc is empty

    Man erkennt aber deutlich, das ca ~1,5 cm auf der DVD-R gebrannt sind.
    Am Laptop mit Nero und Disk Info (strg + i) wird angezeigt:
    DVD Session -> offene Session -> 17 Tracks
    verschieden Größe Tracks ~860MB ins gesamt
    (soll ein ~30 min Tv Rip sein).
    Track 1 ist Type unknow, rest sind Datentracks
    Es wird korrekt ein DVD-R Medium erkannt mit 17 Tracks (ka warum 17)
    Sessions zeigt es jedoch 0 an.
    Unten habe ich die DVD Option die VR Session zu closen.
    Habe ich mal gemacht testweise, bricht nach 10% mit Fehlermeldung ab.

    Mit Isubuster komme ich an die Daten, allerdings bringt mir das ganze nichts,
    kann auch aus den tao's / iso keine Mpegs/Vobs extrahieren (die laufen).

    Was soll das?
    Machen diese Hardware Recorder irgendwelche Sachen - Kodierungen,
    oder sonst was - würde gerne an das Video, den TV Rip rann kommen. :/
    thx
     
  2. Hallo,

    Die DVD-R muss in dem Recorder, mit dem sie bespielt wurde, abgeschlossen werden. Dadurch kannst du mit dem Recorder zwar nichts mehr hinzubrennen (falls noch Platz wäre), dafür aber die DVD-R in Playern und DVD-Laufwerken verwenden.
     
Die Seite wird geladen...

DVD-Recorder - DVD-R keine Daten oder doch? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann ich mit dem DVD-Recorder digital aufzeichnen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 20. Apr. 2010
Eigenartige DVD-Struktur von DVD-Recorder Audio, Video und Brennen 18. Aug. 2007
Welcher DVD-Recorder mit Festplatte? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. Feb. 2005
(S)VCD mit DVD-Recorder abspielen Audio, Video und Brennen 19. Aug. 2004
Treiber für DVD-Recorder Treiber & BIOS / UEFI 17. Aug. 2004