DVD Rekorder - Empfehlung?

Dieses Thema DVD Rekorder - Empfehlung? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von lykurg, 23. Apr. 2006.

Thema: DVD Rekorder - Empfehlung? Grüß Gott, ich suche nach einer Empfehlung für einen DVD-Rekorder. Meine Ansprüche an dieses Gerät sind nicht...

  1. Grüß Gott,

    ich suche nach einer Empfehlung für einen DVD-Rekorder.

    Meine Ansprüche an dieses Gerät sind nicht groß:
    - er soll halt vom TV aufnehmen können (ohne großen Schnickschnack)
    - er soll halt so alles was es an DVDs gibt abspielen können
    - er soll eine kleine Festplatte (max. 80 GB) enthalten
    - es muß kein neues Modell sein, es kann auch einer sein der bereits vor 1-2 Jahren das Licht der Welt erblickt hat.

    Gibt's dazu vielleicht Tips/Empfehlungen?

    Danke im voraus.

    Servus
    lykurg
     
  2. Grüß Gott,

    eigentlich wollte ich vorigen Post noch was dazu schreiben ...

    Danke @Athene(Ani...) :),
    werde mir mal einige Philips-Recorder ansehen.
    Und amazon - das kann ich voll bestätigen. Habe mir letztes Jahr noch einen LCD-TV von Sony gekauft. Amazon war weitaus am günstigsten.

    salve
     
  3. Grüß Gott,
    Aber der 725H klingt doch super. Der reicht doch aus. 250 Stunden Aufnahmekapazität -> in meinem Alter denke ich schon gar nicht mehr so weit ... :(

    Und der von Gerdi_Toni - das ist wohl schon der Mercedes unter den DVD-Recordern.

    Vielen Dank für die Posts.

    salve+servus
     
  4. Auf die 250 Stunden (125 2-Stunden Filme) würde ich nicht allzuviel geben. Bei einer 160GB Festplatte wird die Qualität bei der entsprechenden Einstellung eher mässig sein. Gehe lieber davon aus, dass Du ca. 34 2-Stunden Filme in vernünftiger Qualität auf die Platte bekommst. Es sei denn, da wird ein mir nicht bekanntes Komprimierungsverfahren verwendet.
     
  5. Die Qualität kann man selbst einstellen - und bei Normaleinstellung finde ich sie gut.........
     
  6. Interessant .... kannst Du mal nachschauen, wieviel Platz ein 2 Stunden Film bei Dir auf der Platte benötigt? Ich gehe da bislang von der üblichen DVD-Grösse aus (4464 MB).

    Gruss, Trispac
     
Die Seite wird geladen...

DVD Rekorder - Empfehlung? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7/64 - Windows-Media-Center - Rekorderspeicher löschen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Aug. 2010
Re: [Vorstellung] - Stream Catcher 2 - Videorekorder fürs Web Windows XP Forum 29. Jan. 2009
problem mit der anbindung des videorekorders Windows XP Forum 25. Mai 2008
Videorekorder --> PC Audio, Video und Brennen 5. Jan. 2007
Suche einen DVD-Rekorder mit spezieller Eigenschaft Windows XP Forum 2. Jan. 2007