DVD Rekorder - Empfehlung?

  • #1
L

lykurg

Guest
Grüß Gott,

ich suche nach einer Empfehlung für einen DVD-Rekorder.

Meine Ansprüche an dieses Gerät sind nicht groß:
- er soll halt vom TV aufnehmen können (ohne großen Schnickschnack)
- er soll halt so alles was es an DVDs gibt abspielen können
- er soll eine kleine Festplatte (max. 80 GB) enthalten
- es muß kein neues Modell sein, es kann auch einer sein der bereits vor 1-2 Jahren das Licht der Welt erblickt hat.

Gibt's dazu vielleicht Tips/Empfehlungen?

Danke im voraus.

Servus
lykurg
 
  • #3
Grüß Gott,

eigentlich wollte ich vorigen Post noch was dazu schreiben ...

Danke @Athene(Ani...) :),
werde mir mal einige Philips-Recorder ansehen.
Und amazon - das kann ich voll bestätigen. Habe mir letztes Jahr noch einen LCD-TV von Sony gekauft. Amazon war weitaus am günstigsten.

salve
 
  • #6
Grüß Gott,
Athene schrieb:
Ich nutze zZt den Philips 725H - sehr zufrieden!

/300H/02 wäre mir noch lieber - aber so viel Kohle hab ich leider nicht, mir den nun auch noch zuzulegen  :'(
Aber der 725H klingt doch super. Der reicht doch aus. 250 Stunden Aufnahmekapazität -> in meinem Alter denke ich schon gar nicht mehr so weit ... :(

Und der von Gerdi_Toni - das ist wohl schon der Mercedes unter den DVD-Recordern.

Vielen Dank für die Posts.

salve+servus
 
  • #8
Auf die 250 Stunden (125 2-Stunden Filme) würde ich nicht allzuviel geben. Bei einer 160GB Festplatte wird die Qualität bei der entsprechenden Einstellung eher mässig sein. Gehe lieber davon aus, dass Du ca. 34 2-Stunden Filme in vernünftiger Qualität auf die Platte bekommst. Es sei denn, da wird ein mir nicht bekanntes Komprimierungsverfahren verwendet.
 
  • #9
Die Qualität kann man selbst einstellen - und bei Normaleinstellung finde ich sie gut.........
 
  • #10
Interessant .... kannst Du mal nachschauen, wieviel Platz ein 2 Stunden Film bei Dir auf der Platte benötigt? Ich gehe da bislang von der üblichen DVD-Grösse aus (4464 MB).

Gruss, Trispac
 
  • #11
Ich kann auswendig sagen, dass bei normaler Voreinstellung bei mir 150 Minuten ( na ja - etwas weniger - evtl) auf eine normale DVD+R gehen.........DL kann er nicht - das kann der Nachfolger 7300H/02 aber.
 
  • #12
Ok, Danke :) ... das war es, was ich mir so vorgestellt habe.
 
  • #13
Falls Du mal wieder einen gebrauchen solltest dann empfehle ich dir den Panasonic DMR-EH56EG-S. Super Teil!
 
Thema:

DVD Rekorder - Empfehlung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben