DVD Rippen

  • #1
J

Jamall

Guest
Ich habe ein kleines problem ich suche eine softweare mit der ich Filme auf 4,7 Gb
verkleinern kann damit ich sie auf DVD brennen kann und das dazu auch noch schnell ist .
Kann mir da jemand weiterhelfen ???

Es sollte ein freeware programm sein das man aus dem Internet downloaden kann !!

Bin aber auch für Kaufprogramme aufgeschlossen .

bitte um hilfe ???

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Freeware kenn ich jetzt keine, zuminmdest keine legale!

Ansonsten CloneDVD, DVD2One, InstantCopy etc.

Damit kannst Du aber keine Original-Film-DVDs verkleinern die einen Kopierschutz haben, was auch verboten wäre.
Um einen selbst aufgenommenen Film auf einen DVD-Rohling zu pressen funktionieren die o.g. Tools aber sehr gut.
 
  • #3
Das es verboten ist für den Vertrieb ist weiss ich ;D
Ich würde das auch nur gerne für meine DVD Sammlung nutzen um Sicherheitskopien zu machen falls mal eine DVD zu sehr beschädigt ist und sich dann nicht mehr anschaun lässt ::)

Wie gesagt ist nicht für Verkauf oder Veröfentlichung gedacht :)
 
  • #4
Es geht nicht um die private Sicherheitskopie, es ist verboten den Kopierschutz zu umgehn auch für private Zwecke.
 
  • #5
Das umgehen eines Kopierschutzes ist auch im Privatbereich strafbar, es wird nur nicht verfolgt.

Ein gute Programm zum Eindampfen von DVD's (ohne CSS-Schutz) ist Nero Recode (ist bei Nero 6 im Paket Nero Vision enthalten).

Gruß
Hägar
 
Thema:

DVD Rippen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben