DVD-ROM Laufwerk Kann nicht gestartet werden / Code 10

Dieses Thema DVD-ROM Laufwerk Kann nicht gestartet werden / Code 10 im Forum "Hardware" wurde erstellt von Steevie, 23. Juni 2009.

Thema: DVD-ROM Laufwerk Kann nicht gestartet werden / Code 10 Unmittelbar nach Einlegen von wierderbeschreibbarer DVD Stromausfall; neu gebootet, Zugriff auf DVD-Laufwerk LG...

  1. Unmittelbar nach Einlegen von wierderbeschreibbarer DVD Stromausfall; neu gebootet, Zugriff auf DVD-Laufwerk LG GSA-4040B, Fehlermeldung: Laufwerk Kann nicht gestartet werden / Code 10.
    Treiberneuinstallation nach Deinstallation über Hardwaremanager geht nicht, Laufwerk wird nur mit kryptischen Buchstaben-/Zahlenkombinationen benannt.
    Verwende Roxio WIN On DVD auf dem Rechner, Emulator erscheint im Gerätemanager, Gelbes Ausrufezeichen neben ebenfalls angezeigtem Laufwerk.
    Im Gerätemanager deinstalliert, in Registry Upper Filter und Lower Filter gelöscht, Neustart. Problem bleibt.

    Weiß wer Rat?

    Danke, Steevie

    WIN XP Up To Date.
     
  2. Wenn es ein IDE-Laufwerk ist, evtl. Master/Slave-Konflikt.
    Auch mal das Datenkabel überprüfen. Wird das Laufwerk vom BIOS mit richtigem Namen erkannt?
     
  3. Danke für die Antworten-es ist ja bis zum Stromausfall problemlos gelaufen. Werde mal ins BIOS schauen, ob sich da was zerschossen hat.
    Steevie
     
  4. DVD-Rom ist im BIOS nicht zu orten. Hm. Spiel ich jetzt ein Image ein? Aber das hilft im BIOS nicht.
     
  5. Vielleicht ist das LW defekt?
     
  6. Ja, Laufwerk ist defekt. Habs ausgetauscht und kann drauf zugreifen, bekomme allerdings beim Start von WinOnCD die Fehlermeldung Fehler beim Zugriff auf den SCSI/IDE-Bus. Dann startet WinOnCD aber erkennt das Laufwerk nicht. Habs schon mit der Reparaturfunktion behandelt, hilft aber nicht. Ich werds jetzt De- und Re-installieren. Was könnte das denn jetzt sein? Habe cdrtc.dll ins Systemverzeichnis kopiert.

    Steevie
     
  7. Welche Version von WinOnCD ?
    Bei früheren Versionen musste ein Treiber dazuinstalliert werden ( unidrv).
    Und nicht alle Brennprogramme können mit allen Geräten.
     
  8. Kannst du das LW am anderen Rechner probieren?
     
  9. Tja, war WinOnCD 6. Aber hab ´nen neuen Brenner, GSA 4163B. Damit kann die 6er Version wohl nicht mehr. Wird dann wohl Zeit für ein Upgrade.
    Danke fürs mitdenken!
    Steevie
     
Die Seite wird geladen...

DVD-ROM Laufwerk Kann nicht gestartet werden / Code 10 - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVD-ROM-Laufwerk wird erkannt, funktioniert aber nicht Hardware 3. Juni 2006
Suche externes DVD-ROM-Laufwerk Windows XP Forum 24. Mai 2006
CD/DVD-Rom Laufwerksbuchstaben ändern Windows XP Forum 18. Mai 2006
WindowsNT und DVD-ROM-Laufwerk? Windows 95-2000 4. Dez. 2005
DVD-ROM Laufwerk Windows XP Forum 22. März 2005