DVD-ROM Laufwerk Kann nicht gestartet werden / Code 10

  • #1
S

Steevie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Unmittelbar nach Einlegen von wierderbeschreibbarer DVD Stromausfall; neu gebootet, Zugriff auf DVD-Laufwerk LG GSA-4040B, Fehlermeldung: Laufwerk Kann nicht gestartet werden / Code 10.
Treiberneuinstallation nach Deinstallation über Hardwaremanager geht nicht, Laufwerk wird nur mit kryptischen Buchstaben-/Zahlenkombinationen benannt.
Verwende Roxio WIN On DVD auf dem Rechner, Emulator erscheint im Gerätemanager, Gelbes Ausrufezeichen neben ebenfalls angezeigtem Laufwerk.
Im Gerätemanager deinstalliert, in Registry Upper Filter und Lower Filter gelöscht, Neustart. Problem bleibt.

Weiß wer Rat?

Danke, Steevie

WIN XP Up To Date.
 
  • #2
Wenn es ein IDE-Laufwerk ist, evtl. Master/Slave-Konflikt.
Auch mal das Datenkabel überprüfen. Wird das Laufwerk vom BIOS mit richtigem Namen erkannt?
 
  • #4
Danke für die Antworten-es ist ja bis zum Stromausfall problemlos gelaufen. Werde mal ins BIOS schauen, ob sich da was zerschossen hat.
Steevie
 
  • #5
DVD-Rom ist im BIOS nicht zu orten. Hm. Spiel ich jetzt ein Image ein? Aber das hilft im BIOS nicht.
 
  • #6
Vielleicht ist das LW defekt?
 
  • #7
Ja, Laufwerk ist defekt. Habs ausgetauscht und kann drauf zugreifen, bekomme allerdings beim Start von WinOnCD die Fehlermeldung Fehler beim Zugriff auf den SCSI/IDE-Bus. Dann startet WinOnCD aber erkennt das Laufwerk nicht. Habs schon mit der Reparaturfunktion behandelt, hilft aber nicht. Ich werds jetzt De- und Re-installieren. Was könnte das denn jetzt sein? Habe cdrtc.dll ins Systemverzeichnis kopiert.

Steevie
 
  • #8
Welche Version von WinOnCD ?
Bei früheren Versionen musste ein Treiber dazuinstalliert werden ( unidrv).
Und nicht alle Brennprogramme können mit allen Geräten.
 
  • #9
Kannst du das LW am anderen Rechner probieren?
 
  • #10
Tja, war WinOnCD 6. Aber hab ´nen neuen Brenner, GSA 4163B. Damit kann die 6er Version wohl nicht mehr. Wird dann wohl Zeit für ein Upgrade.
Danke fürs mitdenken!
Steevie
 
Thema:

DVD-ROM Laufwerk Kann nicht gestartet werden / Code 10

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben