DVD-ROM Laufwerk zerkratzt CDs

Dieses Thema DVD-ROM Laufwerk zerkratzt CDs im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Deathangel_86, 18. Okt. 2004.

Thema: DVD-ROM Laufwerk zerkratzt CDs Hi, ich habe schon seit sehr langer Zeit ein No-Name 16x DVD-ROM Laufwerk, das noch nie Probleme gemacht hat. Seit...

  1. Hi,

    ich habe schon seit sehr langer Zeit ein No-Name 16x DVD-ROM Laufwerk, das noch nie Probleme gemacht hat.
    Seit Neuestem aber fängt er beim Einlegen von gebrannten Daten-CDs (von Lifetec) an, extrem zu rattern. Danach besitzen die CDs an den äußeren Rändern und an den Oberseiten Schleifspuren. Die CDs laufen an den anderen Rechnern zu Hause problemlos, selbst nachdem sie zerkratzt waren.
    Diese Macke zieht mein Laufwerk aber nicht durch, wenn ich ältere gebrannte Daten-CDs einlege, Musik-CDs oder auch Software-CDs (Windows98 CD-ROM etc.)

    Ist mein CD-ROM Laufwerk kaputt? Oder liegt das vielleicht an den neuen Rohlingen?
     
  2. ich denke, es liegt an den rohlingen bzw. den CDs.
    wenn die unebenheiten oder sonstige fertigungsfehler besitzen, drehen sie sich nicht gleichmäßig.
    ich würde die rohlinge wechseln.
     
Die Seite wird geladen...

DVD-ROM Laufwerk zerkratzt CDs - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVD-ROM Laufwerk Kann nicht gestartet werden / Code 10 Hardware 23. Juni 2009
DVD-ROM-Laufwerk wird erkannt, funktioniert aber nicht Hardware 3. Juni 2006
Suche externes DVD-ROM-Laufwerk Windows XP Forum 24. Mai 2006
CD/DVD-Rom Laufwerksbuchstaben ändern Windows XP Forum 18. Mai 2006
WindowsNT und DVD-ROM-Laufwerk? Windows 95-2000 4. Dez. 2005