DVD-ROM Laufwerk zerkratzt CDs

  • #1
D

Deathangel_86

Guest
Hi,

ich habe schon seit sehr langer Zeit ein No-Name 16x DVD-ROM Laufwerk, das noch nie Probleme gemacht hat.
Seit Neuestem aber fängt er beim Einlegen von gebrannten Daten-CDs (von Lifetec) an, extrem zu rattern. Danach besitzen die CDs an den äußeren Rändern und an den Oberseiten Schleifspuren. Die CDs laufen an den anderen Rechnern zu Hause problemlos, selbst nachdem sie zerkratzt waren.
Diese Macke zieht mein Laufwerk aber nicht durch, wenn ich ältere gebrannte Daten-CDs einlege, Musik-CDs oder auch Software-CDs (Windows98 CD-ROM etc.)

Ist mein CD-ROM Laufwerk kaputt? Oder liegt das vielleicht an den neuen Rohlingen?
 
  • #2
ich denke, es liegt an den rohlingen bzw. den CDs.
wenn die unebenheiten oder sonstige fertigungsfehler besitzen, drehen sie sich nicht gleichmäßig.
ich würde die rohlinge wechseln.
 
Thema:

DVD-ROM Laufwerk zerkratzt CDs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben