DVD-Rom Laufwerk

  • #1
H

Hilfloser Matthias

Guest
Hallo Gemeinde!
Ich habe da folgendes Problem: Ich haber mir ein DVD-ROM Laufwerk eingebaut
(SAMSUNG TS-H352). Wenn ich den Computer starte, dann erscheint bei mir folgender Befehl (auf der ersten Seite da wo auch Athlon XP 2400+ usw steht):
Dec. Sec. ATAPI ----> Press ESC to abort oder so ähnlich.
Jedenfalls kam das vorher nie! Und ich muss jedesmal das Gerät nach jedem Systemneustart im Gerätemanager erkennen lassen, es verschwindet immer aus dem Arbeitsplatz. Aber sonst funktioniert es perfekt. Was mich halt nur nervt ist, dass ich jedesmal das Laufwerk erst via Systemsteuerung>Hardware>Neue Hardware suchen
erkennen lassen muss und dass mein PC beim Start immer will dass ich ESC drücke oder einer halbe Minute warte (solange dauert es nämlich, bis er von alleine weiter macht).
Ach ja nochwas: Ich habe mein CD-ROM Laufwerk ausgebaut und dafür das DVD-ROM Laufwerk eingebaut. Die Stecker sind so am DVD angeschlossen, wie sie es auch bei meinem CD-ROM Laufwerk waren (LG Model: CRD-8482B, Hergestellt in China OCTOBER 2000).

Ich hoffe dass ihr mir helden könnt. Herzlichen Dank schon einmal im Vorraus!

Euer Hilfloser Matthias ::)
 
  • #2
Hilfloser schrieb:
Die Stecker sind so am DVD angeschlossen, wie sie es auch bei meinem CD-ROM Laufwerk waren

Sind auch die Jumper so gesteckt wie sie am CD_ROM Laufwerk waren?
 
  • #3
Was sind denn Jumper??
Ich habe ein dünnes breites Kabel angeschlossen und ein Kabel was am Ende ein Plastik-Ding hat wo dann 4 Kabel vom Netzteil reinlaufen.
 
  • #4
Da wo das dünne breite Kabel reinkommt, sind links davon Pins worauf auf zwei von denen eine kleine Plastiksteckbrücke stecken muss, das ist der Jumper!!

Und der muss so stecken wie er am CD-Rom war, Master oder Slave.
Das ist übrigens entweder direkt irgendwo am Laufwerk eingraviert oder es ist ein Aufkleber drauf, woraus erkennbar ist wie was gesteckt ist.
 
  • #5
Naja also ich habe alles so gesteckt wie es auch im CD-Rom Laufwerk war :-\
 
Thema:

DVD-Rom Laufwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben