DVD-Rom liest keine DVD-Ram mehr! Grund???

  • #1
G

Gut-Drauf

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe im PC einen DVD-Brenner (GSA4120B von LG) und ein DVD-Rom (GDR8162B). Die ganze Zeit funktionierte alles ohne Probleme. Jetzt liest aber das DVD-Rom Laufwerk keine DVD-Ram mehr. Die ganze Zeit hat es das gemacht. Der Brenner erkennt sie noch. Auch DVD-Ram verschiedener Hersteller sowie auch neue brachten keinen Erfolg! An was kann das liegen? Kann es sein, dass der Laser nachlässt? Aber DVD-R bzw. DVD-RW werden ohne Probleme gelesen!
Wer kann mir einen Tipp geben?

Cu, Frank U.


* Verschoben aus Windows XP *
 
  • #2
da verabschiedet sich wohl langsam ein laufwerk :'(
 
  • #3
Kann das wirklich sein, dass da langsam etwas seinen Geist aufgibt? Welches wäre den dann ein guter Nachfolger, der auch DVD-Ram lesen kann?

Cu, F.
 
  • #4
hast du wirklich nichts verändert am system?
 
  • #5


Das Laufwerk hat es sogar einmal geschafft eine DVD-Ram zu lesen, aber das war nach ca. 15 Anläufen und auch der einzige Erfolg von ca. 40 Versuchen!

Cu, F.

P.S. Das LW ist jetzt ca. 3 - 4 Jahre alt. Vielleicht wird der Laser echt schwächer und das macht sich bei DVD-Ram zuerst bemerkbar!
 
  • #6
leg mal ne Reinigungs-CD/DVD ein, vielleicht hängt da einfach nur->n bischen Dreck auf der Linse, wenn das net funzt, dann wars das denn wohl mit dem DVD-ROM...
 
  • #7
Hallo,

ich habe mit dem Laufwerk alles probiert - ohne Erfolg! Jetzt kaufte ich mir ein neues LG-Laufwerk (es gibt nicht viele welche DVD-Ram lesen!) und es funktioniert ohne Mucken. Fazit, das alte hat ne Macke.

Cu, F.

P.S. Danke für die Hilfe und schöne Feiertage
 
Thema:

DVD-Rom liest keine DVD-Ram mehr! Grund???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben