DVD-Rom liest keine DVD-Ram mehr! Grund???

Dieses Thema DVD-Rom liest keine DVD-Ram mehr! Grund??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Gut-Drauf, 6. Apr. 2006.

Thema: DVD-Rom liest keine DVD-Ram mehr! Grund??? Hallo, ich habe im PC einen DVD-Brenner (GSA4120B von LG) und ein DVD-Rom (GDR8162B). Die ganze Zeit funktionierte...

  1. Hallo,

    ich habe im PC einen DVD-Brenner (GSA4120B von LG) und ein DVD-Rom (GDR8162B). Die ganze Zeit funktionierte alles ohne Probleme. Jetzt liest aber das DVD-Rom Laufwerk keine DVD-Ram mehr. Die ganze Zeit hat es das gemacht. Der Brenner erkennt sie noch. Auch DVD-Ram verschiedener Hersteller sowie auch neue brachten keinen Erfolg! An was kann das liegen? Kann es sein, dass der Laser nachlässt? Aber DVD-R bzw. DVD-RW werden ohne Probleme gelesen!
    Wer kann mir einen Tipp geben?

    Cu, Frank U.


    * Verschoben aus Windows XP *
     
  2. da verabschiedet sich wohl langsam ein laufwerk :'(
     
  3. Kann das wirklich sein, dass da langsam etwas seinen Geist aufgibt? Welches wäre den dann ein guter Nachfolger, der auch DVD-Ram lesen kann?

    Cu, F.
     
  4. hast du wirklich nichts verändert am system?
     


  5. Das Laufwerk hat es sogar einmal geschafft eine DVD-Ram zu lesen, aber das war nach ca. 15 Anläufen und auch der einzige Erfolg von ca. 40 Versuchen!

    Cu, F.

    P.S. Das LW ist jetzt ca. 3 - 4 Jahre alt. Vielleicht wird der Laser echt schwächer und das macht sich bei DVD-Ram zuerst bemerkbar!
     
  6. leg mal ne Reinigungs-CD/DVD ein, vielleicht hängt da einfach nur->n bischen Dreck auf der Linse, wenn das net funzt, dann wars das denn wohl mit dem DVD-ROM...
     
  7. Hallo,

    ich habe mit dem Laufwerk alles probiert - ohne Erfolg! Jetzt kaufte ich mir ein neues LG-Laufwerk (es gibt nicht viele welche DVD-Ram lesen!) und es funktioniert ohne Mucken. Fazit, das alte hat ne Macke.

    Cu, F.

    P.S. Danke für die Hilfe und schöne Feiertage
     
Die Seite wird geladen...

DVD-Rom liest keine DVD-Ram mehr! Grund??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVD-ROM ließt keine DVD´s Windows XP Forum 18. Aug. 2003
Datenträger werden nicht erkannt (DVD-ROM & -Brenner) Windows XP Forum 19. März 2011
Toshiba DVD-ROM SD-M1401 funktioniert nicht mit Win 7 64B oder auch umgekehrt?? Windows XP Forum 22. Jan. 2010
DVD-ROM Laufwerk Kann nicht gestartet werden / Code 10 Hardware 23. Juni 2009
Problem: DVD-Rom bei VISTA Installation Hardware 24. Jan. 2009