DVD-Rom und Brenner funktionieren nicht mehr

Dieses Thema DVD-Rom und Brenner funktionieren nicht mehr im Forum "Hardware" wurde erstellt von Christian_Sommer, 26. Sep. 2004.

Thema: DVD-Rom und Brenner funktionieren nicht mehr Hallo Zusammen Mein DVD-ROm Laufwerk und mein CD-Brenner funktionieren micht mehr. Angeschlossen ist alles richtig...

  1. Hallo Zusammen

    Mein DVD-ROm Laufwerk und mein CD-Brenner funktionieren micht mehr. Angeschlossen ist alles richtig und ich habe alles mögliche versucht um das wieder in den Griff zu bekommen, aber es will mir nicht gelingen!!! Mein Windows (ME) erkennt die Beiden nicht mehr. Was muss ich tun???

    Gruss Christian

    verschoben von Sonstiges rund um den PC
     
  2. Im Gerätemanager steht was? Ich meine hast du Gelbe Ausrufezeichen drin stehen? Werden die LW's im BIOS erkannt? Was hast du versucht?
    Gruß Uwe
     
  3. Nein, er erkennt es im BIOS schon nicht!!! Ich habe versucht den Treiber neu zu installieren, aber das wollte mir auch nicht gelingen!!! Und bei den Einstellungen habe ich auch nchageschaut, wenn man etwas amchen könnte, aber war nichts.......Und mit dem gelben Zeichen -> Ich abe nichts gesehen!!! Was könnte es sein??

    Gruss Christian
     
  4. Also: wenn das Bios die geräte nicht erkennt - kann Windows auch nix mit anfangen........
    Was hast Du genau vorher gemacht - und hast Du mal den PC geöffnet und Kabel und Stecker kontrolliert?
    Wenn Du vorher etwas gebaut hast - hast Du die Kabel ( heil?) richtig angeschlossen, richtig gejumpert?
     
  5. Und wie sind die angeschlossen - über 1 oder zwei IDE-Kabel ?
    Schonmal am anderen IDE-Port versucht ?
     
  6. Die beiden Geräte habe vorher immer funktioniert und auf einmal beim austarten habe ich gesehen, dass Biso diese nicht Erkennt!!! Die Stecker sind drauf, aber wie sehe ich wenn sie auf 1 oder 1 IDE-Kabel stecken??? UNd wie kontrolliere ich, wenn sie richtig gejumert sind??? Was ist das eigentlich??? Sorry aber ich bin eben kein PC-Experte........

    Gruss Christian
     
  7. Richtig gejumpert werden sie wohl sein, sonst hätten sie von Anfang an nicht funktioniert.
    Wie sie angechlossen sind siehst Du wenn Du mal in den Rechner reinguckst.
    Wenn sie an einem Kabel hängen, d.h. an einem IDE-Port angeschlossen sind könnte entweder der IDE-Port oder das Kabel defekt sein, oder eine falsche BIOS-Einstellung. (Z.B. Secondary Master und Slave auf None gesetzt...)
    Wenn sie an zwei verschiedenen IDE-Ports hängen ist wahrscheinlich das Board defekt.
    Bekommen die Laufwerke denn Strom ?
     
  8. Nei si bekommen kein Strom!!! Ist das ein gutes oder schlechtes zeichen???

    Gruss CHristian
     
  9. Sitzen die Stromkabel fest dran?
     
  10. Sitzen die Stecker richtig? Versuch mal mit einem anderen 4Pin (eventuell mit einem Adapter, der aus einem Anschluss 2 macht).

    ToM
    PS: Ani war wieder schneller :)
     
Die Seite wird geladen...

DVD-Rom und Brenner funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenträger werden nicht erkannt (DVD-ROM & -Brenner) Windows XP Forum 19. März 2011
DVD-Brenner gegen DVD-ROM-Laufwerk austauschen? Hardware 2. Sep. 2003
Toshiba DVD-ROM SD-M1401 funktioniert nicht mit Win 7 64B oder auch umgekehrt?? Windows XP Forum 22. Jan. 2010
DVD-ROM Laufwerk Kann nicht gestartet werden / Code 10 Hardware 23. Juni 2009
Problem: DVD-Rom bei VISTA Installation Hardware 24. Jan. 2009