DVD-Rom und Brenner funktionieren nicht mehr

  • #1
C

Christian_Sommer

Guest
Hallo Zusammen

Mein DVD-ROm Laufwerk und mein CD-Brenner funktionieren micht mehr. Angeschlossen ist alles richtig und ich habe alles mögliche versucht um das wieder in den Griff zu bekommen, aber es will mir nicht gelingen!!! Mein Windows (ME) erkennt die Beiden nicht mehr. Was muss ich tun???

Gruss Christian

verschoben von Sonstiges rund um den PC
 
  • #2
Im Gerätemanager steht was? Ich meine hast du Gelbe Ausrufezeichen drin stehen? Werden die LW's im BIOS erkannt? Was hast du versucht?
Gruß Uwe
 
  • #3
Nein, er erkennt es im BIOS schon nicht!!! Ich habe versucht den Treiber neu zu installieren, aber das wollte mir auch nicht gelingen!!! Und bei den Einstellungen habe ich auch nchageschaut, wenn man etwas amchen könnte, aber war nichts.......Und mit dem gelben Zeichen -> Ich abe nichts gesehen!!! Was könnte es sein??

Gruss Christian
 
  • #4
Also: wenn das Bios die geräte nicht erkennt - kann Windows auch nix mit anfangen........
Was hast Du genau vorher gemacht - und hast Du mal den PC geöffnet und Kabel und Stecker kontrolliert?
Wenn Du vorher etwas gebaut hast - hast Du die Kabel ( heil?) richtig angeschlossen, richtig gejumpert?
 
  • #5
Und wie sind die angeschlossen - über 1 oder zwei IDE-Kabel ?
Schonmal am anderen IDE-Port versucht ?
 
  • #6
Die beiden Geräte habe vorher immer funktioniert und auf einmal beim austarten habe ich gesehen, dass Biso diese nicht Erkennt!!! Die Stecker sind drauf, aber wie sehe ich wenn sie auf 1 oder 1 IDE-Kabel stecken??? UNd wie kontrolliere ich, wenn sie richtig gejumert sind??? Was ist das eigentlich??? Sorry aber ich bin eben kein PC-Experte........

Gruss Christian
 
  • #7
Richtig gejumpert werden sie wohl sein, sonst hätten sie von Anfang an nicht funktioniert.
Wie sie angechlossen sind siehst Du wenn Du mal in den Rechner reinguckst.
Wenn sie an einem Kabel hängen, d.h. an einem IDE-Port angeschlossen sind könnte entweder der IDE-Port oder das Kabel defekt sein, oder eine falsche BIOS-Einstellung. (Z.B. Secondary Master und Slave auf None gesetzt...)
Wenn sie an zwei verschiedenen IDE-Ports hängen ist wahrscheinlich das Board defekt.
Bekommen die Laufwerke denn Strom ?
 
  • #8
Nei si bekommen kein Strom!!! Ist das ein gutes oder schlechtes zeichen???

Gruss CHristian
 
  • #9
Sitzen die Stromkabel fest dran?
 
  • #10
Sitzen die Stecker richtig? Versuch mal mit einem anderen 4Pin (eventuell mit einem Adapter, der aus einem Anschluss 2 macht).

ToM
PS: Ani war wieder schneller :)
 
  • #11
Christian_Sommer schrieb:
Nei si bekommen kein Strom!!! Ist das ein gutes oder schlechtes zeichen???

Ein gutes würde ich sagen...evt. kalte Lötstelle im Netzteil??
 
Thema:

DVD-Rom und Brenner funktionieren nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben